Anzeige
Flick vor Double-Gewinn mit Barca

FC Barcelona nach Sieg gegen Real Madrid im Clasico vor der Krönung: Die Leiden des Hansi Flick

  • Veröffentlicht: 12.05.2025
  • 12:09 Uhr
  • SID

Hansi Flick und der FC Barcelona liefern gegen Real Madrid das nächste Spektakel. Nur noch ein Sieg fehlt zur Meisterschaft.

Als auf dem Montjuic über den Dächern Barcelonas die ersten Meister-Gesänge angestimmt wurden, atmete Hansi Flick erst einmal tief durch. Das nächste Spektakel der Zauberkünstler vom FC Barcelona hatte beim deutschen Trainer Spuren hinterlassen - mal wieder.

"Für mich ist es nicht immer lustig", sagte Flick nach dem irrsinnigen Comeback seiner Mannschaft im Clásico gegen Real Madrid, "manchmal leide ich wirklich sehr."

Doch Flick kann beruhigt sein, die "schwere" Zeit neigt sich dem Ende entgegen. Nur noch einen Sieg ist Barca nach dem wilden 4:3 (4:2) gegen Real von der Meisterschaft entfernt, schon am Donnerstag (21:30 Uhr im Liveticker) könnte im Stadtderby gegen Espanyol die Krönung erfolgen.

Während Flick ("Der Job ist noch nicht erledigt") noch versuchte, die Euphorie etwas zu bremsen, überschlug sich die spanische Presse bereits mit Lobeshymnen auf den kommenden Meister.

Anzeige
Anzeige

Mehr zum Fußball

Anzeige
Anzeige

FC Barcelona: Hansi Flick winkt Double

"Barca-Spiele sind ein Geschenk", schrieb "El País". Der "totale Wahnsinn auf dem Montjuic", so die katalanische "Mundo Deportivo", sei ein "gigantischer Triumph" und "ein großartiger Abschluss für eine erste Staffel der Legende von Herrn Hansi Flick".

Gleich in seiner ersten Saison an der Seitenlinie der Blaugrana winkt dem einstigen Bundestrainer das Double aus Meisterschaft und Pokal. Und das nicht zuletzt dank der "kolossalen Kraft" ("El Mundo"), die sein Team am Sonntag zum wiederholten Male ausgestrahlt hatte.

Wie schon in den epischen Halbfinal-Duellen mit Inter Mailand in der Champions League kam Barca gegen Real nach einem 0:2-Rückstand noch einmal zurück, zeigte den mitunter völlig überforderten Königlichen phasenweise die Grenzen auf. "Wir haben die Qualität", sagte schließlich auch Flick (60) mit Blick auf die so gut wie feststehende Meisterschaft, "und wenn wir so spielen wie heute, glaube ich, dass wir es schaffen können."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FC Barcelona beendet im Clasico Ära von Real Madrid

Von Real, da waren sie sich in Spanien einig, sei im Saisonendspurt ohnehin nicht mehr viel zu erwarten. Trainer Carlo Ancelotti wird den Verein ohne einen abschließenden Titel verlassen. Barca, urteilte die "AS", habe mit dem vierten Sieg im vierten Clásico der Saison endgültig "eine Ära" beendet. "Das vierte Kapitel des Clásico hat gezeigt", schrieb "El País", "dass Barca viel mehr ein Team ist als das Madrid des Solisten Mbappé."

Auch drei Tore des französischen Starstürmers hatten Real am Sonntag nicht zum Sieg gereicht. Es dürfte nun an Xabi Alonso sein, aus dieser Ansammlung an Weltklasse-Spielern wieder eine Mannschaft zu formen. Der scheidende Trainer von Bayer Leverkusen soll Real laut spanischen Medienberichten schon bei der Klub-WM im Sommer anleiten, bevor er sich im nationalen Wettbewerb mit Flick messen darf.

Doch der plante im Moment des großen Triumphs schon. Man werde in der kommenden Saison besser verteidigen, versprach Flick. Damit die Spektakel seiner Mannschaft auch für ihn wieder "lustig" werden, ganz ohne Leiden.

Mehr News und Videos
Real Valladolid CF v FC Barcelona - La Liga EA Sports
News

Nach Clasico-Sieg: Flick-Zukunft offenbar entschieden!

  • 12.05.2025
  • 17:13 Uhr