La Liga
FC Barcelona - Vor Derby gegen Espanyol: Auto fährt in Menschenmenge
- Aktualisiert: 16.05.2025
- 14:15 Uhr
- ran
Ein Auto ist vor dem Spiel des FC Barcelona gegen Espanyol unweit des Stadions in eine Menschenmenge gefahren. Es soll 13 Verletzte geben, heißt es in ersten Berichten. Das katalanische Derby wurde kurz unterbrochen.
Wie die "Marca" berichtet, soll es sich nach Auskunft der katalanischen Polzei um einen Unfall gehandelt haben. Die Fahrerin eines Autos habe die Kontrolle verloren und zunächst ein Mädchen angefahren.
Eine aufgebrachte Menschenmenge beschimpfte die Frau daraufhin und warf Gegenstände auf das Auto. Die Fahrerin verlor daraufhin offenbar komplett die Nerven und trat aufs Gas, woraufhin sie mehrere Personen erfasste.
Sieben Krankenwagen rasten zur Unfallstelle, nach ersten Informationen soll es aber keine lebensgefährlich verletzten Personen geben. Trotzdem brach Panik aus, da einige Menschen offenbar von einem Anschlag ausgegangen waren.
Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des RCDE Stadium in Barcelona unmittelbar vor Anpfiff. Schiedsrichter Cesar Soto Grado besprach sich kurz mit Verantwortlichen von Espanyol und der Polizei und setzte die Partie daraufhin fort.
Der Stadionsprecher verkündete in der 7. Spielminute: "Achtung: Wir informieren Sie, dass der Vorfall außerhalb des Stadions unter Kontrolle ist und es keine ernsthaften Verletzungen gab."
Einige Fans verließen aus Protest das Stadion, da sie einen Abbruch des Spiels forderten. Der FC Barcelona kann im Derby Meister werden, es ging torlos in die Halbzeitpause (Jetzt im Liveticker auf ran.de).