La Liga
FC Barcelona: Brechen die Katalanen die Leihe von Marcus Rashford vorzeitig ab?
- Aktualisiert: 06.09.2025
- 21:09 Uhr
- ran.de
Nach seinem sportlichen Stotterstart beim FC Barcelona steht Leihspieler Marcus Rashford wohl bereits unter Druck und spielt um seine Zukunft bei den Katalanen.
Der spanische Meister FC Barcelona hat sich erst in diesem Sommer Marcus Rashford von Manchester United ausgeliehen.
Da der 27-Jährige bislang sportlich aber nicht überzeugen konnte, gibt es nun wohl bereits Überlegungen bei den Katalanen, die Leihe vorzeitig abzubrechen.
- VAR ausgefallen: FC Barcelona stolpert bei Rayo Vallecano
- Marc-Andre ter Stegen vs. FC Barcelona: Hansi Flick gibt Fehler zu
Laut "El Nacional" sind die Barca-Verantwortlichen um Coach Hansi Flick unzufrieden mit den bisherigen Vorstellungen des Leihspielers, der in drei Einsätzen über insgesamt 94 Minuten ohne Torbeteiligung blieb.
Das Wichtigste zur La Liga in Kürze
Sollte sich Barca zu einem vorzeitigen Abbruch der Leihe entschließen, würde das die finanziell angeschlagenen Katalanen dem Bericht nach fünf Millionen Euro kosten.
Nach Absage von Nico Williams: Rashford war nur Plan B bei Barca
Dass Rashford überhaupt nach Barcelona verliehen wurde, hat er dem Bericht nach dem Umstand zu verdanken, dass die von den Spaniern angedachte Verpflichtung von Nico Williams nicht geklappt hat.
Externer Inhalt
Kuriositäten im Fußball: Fan schneidet sich die Haare erst, wenn ManUnited wieder erfolgreich ist
Demnach war der Europameister von Athletic Bilbao die A-Lösung von Barca, Williams verlängerte aber stattdessen seinen Vertrag beim baskischen Traditionsklub. Auch der FC Bayern München war wohl am 23-Jährigen interessiert, holte im Sommer dann aber Luis Diaz vom FC Liverpool.