• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College-Football live auf ProSieben maxx und ran.de

College-Football: Pete Carroll "sehr enttäuscht" über Conference-Änderungen

  • Veröffentlicht: 07.08.2023
  • 07:59 Uhr
  • Tim Rausch
Anzeige

Pete Carroll, Head Coach der Seattle Seahawks, hat sich kritisch zu den Änderungen in den Conferences im College Football geäußert. Für ihn gehe dabei eine Menge Tradition verloren. 

Das College-Beben erstreckt sich weiter. Nachdem bereits die prestigeträchtigen Colleges USC und UCLA entschieden haben, die Pac-12 zu verlassen, haben sich über die letzten Wochen mehrere Teams (Arizona Wildcats, Arizona State Sun Devils, Colorado Buffaloes, Oregon Ducks, Utah Utes und Washington Huskies) ebenfalls für einen Conference-Wechsel entschieden. 

College-Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Großer Gewinner ist dabei die Big Ten, die mit USC, UCLA, Oregon und Washington vier populäre Universitäten dazugewinnt. Grund für die zahlreichen Wechsel sind unter anderem bessere Einnahmemöglichkeiten aus TV-Deals. 

Pete Carroll, Head Coach der Seattle Seahawks, hat nun im Rahmen eines Interview mit "ProFootballTalk" seine Bedenken geäußert: "Natürlich habe ich nicht genügend Informationen, um eine fundierte Meinung abzugeben, aber ich bin ziemlich enttäuscht. Ich denke, dass auch viele Fans enttäuscht sind."

Anzeige

Mehr zur NFL

  • Die Throwback-Trikots der NFL-Teams

  • Alle Infos zum Start der Regular Season

  • Super Bowl 2024: Termin, Tickets, Übertragung

"Ich verstehe, dass Teams auch auf den finanziellen Aspekt schauen müssen, aber ich denke, dass durch die Wechsel eine Menge Tradition verloren geht. College Football hat mich in den letzten Wochen ziemlich enttäuscht mit der Richtung, die eingeschlagen wurde", sagte Carroll. 

Durch den Abgang zahlreicher Teams aus der Pac-12 werden spannende Rivalitäten zwischen Colleges vorerst auf Eis gelegt, da die direkten Duelle wegfallen. 

Carroll selbst avancierte in den 2000er-Jahren zu einer Legende am College, er gewann mit als Head Coach USC zwei National Championships in dieser Zeit. 

236 Tage Pause bald vorbei - College Football is back!

Mehr News und Videos
College Football: Pfeiler hier, Mauer dort! Die lausigsten Stadion-Sitzplätze

College Football: Pfeiler hier, Mauer dort! Die lausigsten Stadion-Sitzplätze

  • Video
  • 02:07 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group