Anzeige
american football live auf prosieben maxx, joyn und ran.de

NFL: Houston Texans verkürzen Vertrag von Stefon Diggs nach Trade

  • Aktualisiert: 07.04.2024
  • 11:12 Uhr
  • ran.de

Die Houston Texans haben sich per Trade mit Wide Receiver Stefon Diggs verstärkt. Der 30-Jährige hat sich im Anschluss daran mit seinem neuen Arbeitgeber auf eine Kontrakt-Anpassung geeinigt - und steht nun nur noch für die kommende Saison unter Vertrag.

Wide Receiver Stefon Diggs wird kommende Saison Bälle von Quarterback C.J. Stroud fangen. Der Routinier kam per Trade von den Buffalo Bills und verstärkt die Offensive der Houston Texans.

Wie NFL-Insider Adam Schefter berichtet, könnte es dabei allerdings ein Engagement von kurzer Dauer sein. Denn die Texans haben demnach den Vertrag von Diggs verkürzt.

Ursprünglich lief dieser für die kommenden vier Spielzeiten, nun steht Diggs nur noch für die anstehende Saison unter Vertrag. In dieser erhält er nun 22,5 Millionen US-Dollar (3,5 mehr als ursprünglich geplant). 

Anzeige
Anzeige

Alles rund um den Trade

  • Kommentar zum Diggs-Trade

  • Statement von Brandon Beane, General Manager der Buffalo Bills

  • Alle Trades der Offseason im Überblick

Anzeige
Anzeige

Stefon Diggs: Free Agent 2025

Diggs' vorheriger Deal wies allerdings nach der kommenden Spielzeit nur noch Garantien in Höhe von 3,5 Millionen US-Dollar (die er nun stattdessen kommende Saison erhält) auf. Der Wide Receiver hätte also wahrscheinlich ohnehin auf eine Vertragsanpassung mit mehr garantiertem Gehalt gepocht.

Im Normalfall statten Teams, die einen preisträchtigen Trade einfädeln, ihre Neuzugänge mit langfristigen Deals aus. Die Texans gehen stattdessen mit Diggs für die kommende Spielzeit All-In.

Diggs kann nun also entweder in den nächsten Monaten mit den Texans oder 2025 als Free Agent mit allen anderen Teams einen neuen Vertrag aushandeln.  

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Houston Texans und Stefon Diggs: Zwei mögliche Szenarien

Für die Texans kommen (vereinfacht runtergebrochen) zwei Szenarien in Frage. 

Szenario 1: Diggs erfüllt Erwartungen

In diesem Fall könnten die Texans auf eine Vertragsverlängerung pochen. Allerdings besteht auch die Option, Diggs ziehen zu lassen. Sollte er dann bei einem anderen Team einen hochdotierten Kontrakt unterschreiben, erhalten die Texans dafür allerdings keinen Compensatory Pick, da der Vertrag von Diggs verkürzt wurde (wird ein Spieler vorzeitig entlassen oder sein Vertrag verkürzt, erhält das abgebende Team keinen Compensatory Pick). 

Houston Texans: Neues Trikot geleakt!

Szenario 2: Diggs erfüllt Erwartungen nicht

Sollte sich Diggs als Fehlgriff entpuppen, könnten die Texans auf eine günstige Vertragsverlängerung schielen oder ihn problemlos ziehen lassen. Allerdings würde er erneut keinen Compensatory Pick einbringen. Das ihn in investierte Kapital (Draft Pick sowie Vertragskosten) wäre mehr oder weniger in den Sand gesetzt worden. 

Mehr NFL
2025 NFL Scouting Combine
News

Sanders bekommt Ansage von Browns-GM

  • 30.04.2025
  • 15:35 Uhr