• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
nba news

NBA: LeBron James im Podcast - "Stephen Curry und Allen Iverson sind die einflussreichsten Spieler"

  • Veröffentlicht: 20.03.2024
  • 14:58 Uhr
  • Moritz König
Anzeige

Im neuen Podcast "Mind the Game" von J.J. Redick und LeBron James sprachen die beiden unter anderem über den Einfluss Allen Iversons und Steph Currys. Laut dem "King" seien die beiden Spieler die einflussreichsten NBA-Akteuere, die er bisher erlebt habe.

Am 19. März kam die erste Folge des neuen Podcasts "Mind the Game" von J.J. Redick und LeBron James heraus. In dieser philosophierten die beiden unter anderem darüber, welche Spieler in den letzten Jahrzehnten den größten Einfluss auf die NBA hatten oder noch aktuell haben.

Für LeBron seien diese Spieler Allen Iverson und Stephen Curry.

"Er hat im Alleingang das Motto 'Kein Vorsprung ist sicher' verändert. Das ist wie bei Pat Mahomes im Moment", analysierte der "King" über Curry. Dieser habe vor allem das Spacing und somit auch die Rate an genommenen Dreiern für immer verändert.

Weiter erläuterte er seine Auswahl wie folgt: "Steph und Allen Iverson haben den größten Einfluss auf unser Spiel, seit ich es beobachte und darüber berichte. Erstens sind sie 1,85 - 1,90 Meter groß und Allen Iverson und Steph waren einfach so sympathisch, dass die Kinder das Gefühl hatten, sie könnten sie sein. Sie waren Typen, mit denen man nicht immer gerechnet hat, sie waren kleiner, und sie haben einfach allen Widrigkeiten getrotzt."

Anzeige

Mehr NBA-Themen

Beide seien somit eher wie ein "normaler" Mensch gebaut, woran sich viele Kinder orientieren könnten. Das gebe diesen Hoffnung, es auch einmal bis in die NBA zu schaffen. Denn einem Kevin Durant oder Victor Wembanyama nachzueifern, sei aufgrund ihrer Körpermaße nur für sehr wenige Kinder möglich.

Iversons Einfluss sah er zudem auf stilistischer Ebene gegeben. Mit seinem Kleidungsstil, seinen Tattoos, den Cornrows und den Arm-Sleeves habe er den Weg für viele Spieler nach ihm geebnet und den Einfluss der Hip-Hop-Kultur in die Liga gebracht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr News und Videos zur NBA
JJ Redick soll die Lakers übernehmen
News

ESPN: Redick neuer Trainer der LA Lakers

  • 20.06.2024
  • 21:36 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group