Supercup live in SAT.1 und auf ran.de
Harry Kane zum FC Bayern - Max Eberl: "Ein großartiges Zeichen für die Bundesliga"
- Veröffentlicht: 12.08.2023
- 20:10 Uhr
- Andreas Reiners
Harry Kane wechselt zum FC Bayern München und ist der teuerste Transfer in der Bundesliga-Geschichte. Die Konkurrenz reagiert am ran-Mikrofon auf den Mega-Deal.
Der FC Bayern München hat den Mega-Deal am Samstag offiziell eingetütet. Am Tag des Supercup-Spiels gegen RB Leipzig vermeldete der Rekordmeister die Verpflichtung von Stürmerstar Harry Kane. Wie reagiert die Konkurrenz auf den teuersten Transfer in der Geschichte der Bundesliga?
"Man kann dem FC Bayern nur gratulieren zu einem Topstürmer. Das geht einher mit einem großen Invest, das kann sich nur Bayern leisten. Aber es ist ein großartiges Zeichen für die Bundesliga, wenn der Kapitän der englischen Nationalmannschaft in die Bundesliga wechselt", sagte Leipzigs Sportchef Max Eberl am ran-Mikrofon.
Eberl war in der Sommerpause bislang allerdings auch nicht untätig, der Klub nahm den größten Umbruch in seiner noch jungen Geschichte vor.
Konrad Laimer (FC Bayern München), Dominik Szoboszlai (FC Liverpool), Josko Gvardiol (Manchester City), Christopher Nkunku (FC Chelsea), Marcel Halstenberg (Hannover 96) und Andre Silva (Real Sociedad San Sebastian) sind gegangen.
Das Wichtigste zu RB Leipzig
Drei intensive Monate
Geholt wurden die Salzburger Benjamin Sesko und Nicolas Seiwald, Christoph Baumgartner (TSG Hoffenheim), El Chadaille Bitshiabu (Paris Saint-Germain), Lois Openda (RC Lens) und Castello Lukeba (Olympique Lyon). Hinzu kommen die Leihgaben des FC Liverpool und von PSG, Fabio Carvalho und Xavi Simons.
"Es war die letzten drei Monate schon extrem intensiv. Jetzt wollen wir die letzten 14 Tage auch noch gut rumkriegen", sagte Eberl, der sich trotz des Umbruchs zufrieden zeigt: "Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir hatten keine einfache Situation, wir hatten aber klare Ideen, die wir umsetzen wollten. Und Gott sei Dank hat auch all das, was wir uns gewünscht haben, funktioniert."