• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundestrainer gibt Einblicke

Julian Nagelsmann spricht über den Selbstmord seines Vaters

  • Veröffentlicht: 26.04.2024
  • 14:33 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Bundestrainer Julian Nagelsmann gewährt in einem Interview private Einblicke und spricht über den Selbstmord seines Vaters.

Private Einblicke in das Leben von Bundestrainer Julian Nagelsmann. In der Talk-Reihe "Bestbesetzung" bei "MagentaTV" hat der 36-Jährige mit Moderator Johannes B. Kerner über den Selbstmord seines Vaters gesprochen.

So erklärte er auf die Frage, ob er es akzeptieren konnte, dass sich sein Papa das Leben nahm, als er selbst noch jung war: "Akzeptieren konnte ich das recht schnell. Es ist ein ganz wichtiger Punkt, um damit klarzukommen, sich in die Lage des Anderen zu versetzen. Und versucht, auch wenn es schwer ist, Beweggründe für sich selbst zu definieren", so der Ex-Bayern-Coach.

"Wenn man das schafft, kommt man damit klar. Ich habe gestern noch zu meiner Lebensgefährtin gesagt: Es tut mir ein bisschen leid, weil er viele Momente nicht erleben kann."

Und weiter: "Er kennt mich nicht als Trainer, erlebt keine Heim-EM oder Urlaube, die ich mit meinen Kindern gemacht habe, die ihn auch begeistert hätten, in den Bergen. Da denke ich dann oft: Es tut mir leid, dass er so viel verpasst. Natürlich auch für meine Mama, meine Geschwister und mich. Aber auch für ihn. Das sind Momente, wo ich denke: Wenn er das sehen würde, würde er es bereuen und wäre gerne noch Teil dieser Reise."

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zum Fußball

  • Novum! Hannover will Pyro-Strafen auf Fans umlegen

  • Real Madrid bangt! Fällt Bellingham in München aus?

Eine Reise, die Nagelsmann nach seinem Aus beim Rekordmeister zum DFB geführt hat. Dass ihn die Aufgabe als Bundestrainer mit Stolz erfüllt, das machen seine Aussagen klar deutlich. So ist beispielsweise die Hymne vor Länderspielen für ihn ein großer Moment.

Nagelsmann empfindet Nationalstolz

"Ich habe als Fan auch immer mitgesungen vorm TV oder im Stadion. Aber das ist noch mal was anderes, wenn du am Spielfeldrand stehst, dein Trainerteam im Arm hast, mal in den Himmel schaust. Das sind sehr emotionale Momente. Da darf man auch mal ein Tränchen verdrücken."

Ohnehin empfindet Nagelsmann beim Blick auf seine Heimat Deutschland Glücksgefühle: "Gesunder Nationalstolz ist sehr wichtig. Wir leben in einem wunderschönen Land mit unglaublicher Landschaft von Nord nach Süd, mit tollen Menschen, schönen Städten, einer hohen Sicherheit. Dem Land geht es sehr gut. Das sollte man honorieren, bei aller Kritik. Ich bin sehr stolz drauf und freue mich jeden Tag, in dem schönen Land zu leben."

Mehr Fußball-News
imago images 1044795177
News

Ex-PSG-Star hadert: "Große Namen reichen nicht, um etwas zu gewinnen"

  • 06.05.2024
  • 23:21 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group