Anzeige
Endspiel gegen Nashville mit Hany Mukhtar

Inter Miami erreicht mit Lionel Messi das Finale des Leagues Cups

  • Aktualisiert: 16.08.2023
  • 08:58 Uhr
  • Chris Lugert

Inter Miami greift nach dem ersten Titel seit der Ankunft von Lionel Messi. Durch das 4:1 (3:0) gegen Philadelphia Union erreichte das Team um den argentinischen Superstar das Finale im Leagues Cup. Dort trifft Miami auf den Nashville SC um den Deutschen Hany Mukhtar.

Von Chris Lugert

Nur wenige Wochen nach seiner spektakulären Präsentation bei Inter Miami steuert Lionel Messi auf den ersten Titel mit seinem neuen Team zu. Angeführt vom argentinischen Superstar gewann Miami am Dienstagabend (Ortszeit) im Halbfinale des Leagues Cups bei Philadelphia Union mit 4:1 (3:0) und erreichte das Endspiel.

Messi steuerte den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 per traumhaftem Distanzschuss aus 31 Metern bei (20.), die weiteren Tore für Miami erzielten Sturmpartner Josef Martinez (3.), Messis früherer Barcelona-Kumpel Jordi Alba (45.+3) sowie David Ruiz (84.). Aufseiten der Gastgeber betrieb Alejandro Bedoya mit seinem Treffer (73.) nur Ergebniskosmetik. Bei Miami stand auch Sergio Busquets erneut in der Startelf.

"Die Mannschaft hat sich verändert, heute haben wir einen wettbewerbsfähigeren Kader, der es dem Trainer schwer macht, eine Aufstellung zu wählen. Die jüngeren Spieler entwickeln sich nach und nach. Das ist großartig für jedes Team.", sagte Inter-Trainer Gerardo Martino.

Miami setzt durch den Sieg die beinahe schon unheimliche Erfolgsserie seit Messis Ankunft fort. In nun sechs Spielen gelangen dem Team aus Florida fünf Siege - so viele wie in der gesamten bisherigen Saison zuvor. Mit seinen neun Pflichtspieltoren ist Messi bereits jetzt der Top-Torschütze seines Teams in der laufenden Spielzeit. Der 36-Jährige traf bislang in jedem Spiel.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Zehn steile Thesen zur Bundesligasaison 2023/24

  • Spielplan zur Bundesliga 2023/24

  • Neymar wechselt für Mega-Gehalt nach Saudi-Arabien

Anzeige

Im Finale des Leagues Cups am Samstag (Ortszeit) muss Miami erneut auswärts ran, Gegner ist der Nashville SC. Dort sorgt der frühere Herthaner Hany Mukhtar weiter für Furore, in bislang 31 Spielen sammelte der MVP der vergangenen MLS-Saison bereits wieder 28 Scorerpunkte. Beim 2:0 (0:0) gegen den letzten verbliebenen mexikanischen Vertreter CF Monterrey bereitete er den Führungstreffer durch Sam Surridge (67.) vor. Fabrice-Jean Picault (90.+6) sorgte in der Nachspielzeit für den Endstand.

Anzeige

Miami und Nashville sicher im Champions Cup

Beim Leagues Cup handelt es sich um ein Pokalturnier zwischen den Mannschaften der Major League Soccer sowie der Teams der mexikanischen Liga MX. In diesem Jahr findet die dritte Ausgabe statt. Schon jetzt steht fest, dass sich zum ersten Mal ein MLS-Team die Krone aufsetzen wird, nachdem bei den bisherigen zwei Auflagen jeweils Teams aus Mexiko triumphiert hatten.

Durch den Finaleinzug haben sowohl Miami als auch Nashville bereits einen Platz im CONCACAF Champions Cup 2024, dem Pendant zur UEFA Champions League, sicher.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr News und Videos
Besondere Beziehung: Papst Franziskus und San Lorenzo
News

San Lorenzo bekommt Papst-Franziskus-Stadion

  • 23.04.2025
  • 00:17 Uhr