Fußball in Frankreich
Oliver Kahn soll Millionen-Angebot für Girondins Bordeaux eingereicht haben
- Veröffentlicht: 27.05.2025
- 10:03 Uhr
- Oliver Jensen
Oliver Kahn ist offenbar dazu bereit, mit einem zweistelligen Millionenbetrag bei Girondins Bordeaux einzusteigen.
Oliver Kahn meint es mit seinen Ambitionen als Investor bei Girondins Bordeaux offenbar ernst. Laut einem Bericht der französische Regionalzeitung "Sud Ouest" hat der ehemalige Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München ein Angebot für den finanziell schwer angeschlagenen Klub abgegeben.
Laut dem Bericht liegt die Offerte zwischen zehn und 15 Millionen Euro. Das Angebot soll beim zuständigen Handelsgericht eingegangen sein. Die Ambitionen des 55-Jährigen als Anteilseigner sind schon länger bekannt.
Nach der Insolvenz im Sommer 2024 und dem damit verbundenen Zwangsabstieg aus der Ligue 2 spielt Girondins nun in der vierten Liga. In der ersten Saison verpasste der Verein den Wiederaufstieg.
Die derzeitige Klubführung um Eigentümer Gérard López wird am Dienstagnachmittag vor Gericht erscheinen, um ihren Plan zur Fortführung des Vereins zu präsentieren und zu verteidigen.
Das Wichtigste in Kürze
Sollte das Gericht den Sanierungsplan als tragfähig und überzeugend bewerten, erhält die Klubführung voraussichtlich bis mindestens zum 10. Juni Zeit, um weitere Maßnahmen für den Wiederaufbau zu erarbeiten.
In diesem Zuge könnten potenzielle Investoren wie Kahn eingebunden werden.