Premier League
Manchester City: Deutscher Keeper Stefan Ortega wohl Premier-League-Klub angeboten
- Veröffentlicht: 10.01.2026
- 23:00 Uhr
- ran.de
Manchester Citys deutscher Torhüter Stefan Ortega könnte seinem Reservisten-Dasein beim englischen Topklub möglicherweise entfliehen.
Nach vier Jahren bei Manchester City läuft der Vertrag von Torhüter Stefan Ortega im Sommer 2026 aus.
Der 33-Jährige ist im Torhüter-Ranking von Pep Guardiola mittlerweile nur noch die Nummer 3 und hat damit kaum Chancen auf Einsätze.
- Ex-Liverpool-Star Sturridge behauptet: Diaz-Verkauf Grund für die "Reds"-Krise
- WM 2026: DFB verkündet Quartier – hier wohnt die Nationalmannschaft
Dieser tristen Perspektive könnte der frühere Bielefelder nun möglicherweise entkommen. Wie "Daily Record" berichtet, soll ManCity Ortega bei der Premier-League-Konkurrenz angeboten haben.
Das Wichtigste zur Premier League in Kürze
Demnach brachten die Verantwortlichen in Manchester den Routinier wohl bei West Ham United ins Gespräch. Die "Hammers" sind auf Torhüter-Suche und sollen sich bei City wohl eigentlich nach James Trafford erkundigt haben, der aktuellen Nummer 2 von Guardiola.
Statt auf diese Anfrage bezüglich Trafford einzugehen, soll ManCity den Londonern aber wohl Ortega angeboten haben. Zudem wird im selben Bericht auch ein angebliches Interesse des schottischen Topklubs Celtic Glasgow an Ortega berichtet.
Internationale Transfergerüchte: Sorgt Chelsea für einen Monster-Transfer von Vinicius Junior?
Externer Inhalt
Manchester City: Ortega ohne Rolle
Ortega war in der gesamten Saison 2025/26 bislang nur ein einziges Mal im Spieltagskader von Manchester City. In der Vorsaison bestritt der Routinier immerhin noch 13 Partien in der Premier League.
Im Sommer 2025 gab ManCity dann den langjährigen Stammkeeper Ederson an Fenerbahce Istanbul ab und holte im Gegenzug gleich zwei neue Torhüter. Neben Trafford (kam von Burnley) verpflichtete der Guardiola-Klub auch noch die italienischen Star-Keeper Gianluigi Donnarumma als neue Nummer 1 von Paris St.-Germain.