Anzeige
Arsenal jagt ihn

Sporting Lissabon: Eskalation um Viktor Gyökeres - Starstürmer will offenbar Transfer erzwingen

  • Veröffentlicht: 01.07.2025
  • 07:39 Uhr
  • ran.de

Viktor Gyökeres steht auf dem Stürmermarkt hoch im Kurs. Vermehrt wird der Schwede mit einem Transfer in Verbindung gebracht, den er jetzt wohl auf erschreckende Weise erzwingen will.

Viktor Gyökeres droht Sporting Lissabon dem Vernehmen nach mit einem Streik, sollte es zu keinem Transfer kommen.

In der portugiesischen Liga gilt er längst als der große Star. Der Stürmer von Sporting Lissabon erzielte in der letzten Saison 54 Treffer für den Hauptstadtklub und ist deswegen heiß begehrt bei der europäischen Elite.

Vor allem der FC Arsenal wird immer wieder in Verbindung mit dem Torjäger gebracht.

Das Verhältnis zwischen Sporting und dem Schweden scheint aber in letzter Zeit zu leiden - auch weil Gyökeres den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen will.

Anzeige
Anzeige

Wechseldrama: Gyökeres kündigt Streik an

Die portugiesische "Record" spricht von einer mündlichen Vereinbarung der beiden Seiten, an die sich der Verein wohl nicht hält. Eine Art "Gentlemens Agreement", das es dem 27-Jährigen erlaubt, den Verein für deutliche weniger Geld zu verlassen, als es die Aufstiegsklausel vorgibt.

Die Klausel soll bei 100 Millionen Euro liegen. Sporting ist zwar bereit, "vernünftig" beim Preis zu sein, wie Präsident Frederico Varanda preisgibt, ist aber nicht bereit Schnäppchen zu machen. Das soll die Lage zum eskalieren gebracht haben, wie das medium preisgibt.

Demnach soll Gyökeres dem Klubchef in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt haben, dass er am Trainingsauftakt nicht teilhaben wird. Demnach soll er bereits zuvor mit einem Streik geliebäugelt haben.

Die Gunners haben die Situation ihres Wunschstürmers weiter im Auge - auch andere europäische Topklubs beobachten Gyökeres. Noch wurde jedoch kein offizielles Angebot eingereicht, das Sporting von einem Verkauf überzeugt.

Anzeige
Mehr News und Videos
Steht nicht gern im Mittelpunkt: Caroline Graham Hansen
News

"Mag es nicht": Graham Hansen leidet an "Fernsehangst"

  • 01.07.2025
  • 14:52 Uhr