• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Serie A

Juventus Turin - Paul Pogba wegen Dopings bis 2028 gesperrt: "Urteil ist falsch"

Anzeige

2018er-Weltmeister Paul Pogba wird wegen seines Dopingvergehens für vier Jahre gesperrt.

Ist die Karriere von Paul Pogba vorbei?

Die NADA sperrte den 30-Jährigen nach seiner positiven Dopingprobe nun für vier Jahre. Das bestätigte sein bisheriger Klub Juventus Turin der Nachrichtenagentur "AFP" am Donnerstag.

Pogba war bei einer Probe positiv auf Testosteron getestet und am 11. September vorläufig gesperrt worden. Auch die von ihm beantragte B-Probe war positiv.

Mit der Dauer von vier Jahren forderte die Staatsanwaltschaft die Höchststrafe bei einem Doping-Vergehen, die NADA entsprach dieser Forderung nun.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Gegen das Urteil könnte beim Internationalen Sportgerichtshof CAS noch Berufung eingelegt werden.

Paul Pogba nennt Doping-Urteil "falsch"

Auf Instagram äußerte sich Pogba kurz darauf zu dem Urteil. "Ich wurde heute über die Entscheidung des nationalen Anti-Doping-Tribunals informiert."

Er stellt klar: "Ich bin der Meinung, dass das Urteil falsch ist."

Er sei traurig, schockiert und untröstlich, dass ihm alles genommen worden sei, was er sich in seiner professionellen Spielerkarriere aufgebaut habe, erklärte er und beteuert weiter seine Unschuld: "Wenn ich frei von rechtlichen Beschränkungen bin, wird sich die ganze Geschichte aufklären, aber ich habe niemals wissentlich oder absichtlich irgendwelche Ergänzungsmittel eingenommen, die gegen die Anti-Doping-Bestimmungen verstoßen. Als Profisportler würde ich nie etwas tun, um meine Leistung durch die Einnahme verbotener Substanzen zu steigern, und ich habe nie andere Sportler oder Fans der Mannschaften, für oder gegen die ich gespielt habe, respektlos behandelt oder betrogen."

Kurzfristig will Pogba gegen das Urteil vorgehen. "Als Konsequenz aus der heute verkündeten Entscheidung werde ich vor dem Schiedsgericht für Sport Berufung einlegen."

Weitere Inhalte
1404

MLS: Messi mit Traumtor beim Sieg von Inter Miami

  • Video
  • 01:33 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group