WM-Qualifikation
England: Vater von Jude und Jobe Bellingham auch in der Heimat in der Kritik
- Veröffentlicht: 13.10.2025
- 18:29 Uhr
- ran.de
Nicht nur in Dortmund sorgt Jobe und Jude Bellinghams Vater Mark zuletzt immer wieder für Aufsehen und heftige Reaktion. Nun kritisierte eine englische Ikone den Spielervater heftig.
In den Karrieren seiner berühmte Sohne Jobe und Jude Bellingham spielt Vater Mark immer wieder die Hauptrolle, auch in der Öffentlichkeit.
Durch seine angeblichen Einmischungen hat der 49-Jährige wohl zuletzt auch den Unmut von Borussia Dortmunds Verantwortlichen auf sich gezogen, nachdem dieser sich über die mangelnde Spielzeit von Jobe Bellingham beschwert hat.
- WM 2026: Diese Teams sind bereits qualifiziert: Otto Addo führt Ghana zur Endrunde
- DFB-Team: Deutschlands Stabilisator - Gerüchte um Nico Schlotterbeck
Nun steht Papa Bellingham auch in der englischen Heimat in der Kritik, wird verbal von der Fußball-Ikone Sir Geoff Hurst abgewatscht.
Das Wichtigste zur WM-Qualifikation in Kürze
"Was mich irritiert hat, war ein Bild in einer Zeitung über den mächtigsten Mann im englischen Fußball – und zwar Jude Bellinghams Vater", erklärte Hurst, Weltmeister von 1966, bei einem Event in Bristol, "er hat sich beschwert, als sein Sohn Jobe in einem Spiel ausgewechselt wurde – und das ist ein absoluter Witz".
Hurst über Papa Bellingham: "Wenn er so etwas nicht unterlässt, ... "
Damit bezog sich Hurst eben genau auf die Kritik von Mark Bellingham an Jobes Spielzeit in Dortmund. "Wenn man so etwas nicht unterlässt, ist das eine absolute Schande", kritisierte Hurst.
Mark Bellingham soll Ende August nach dem 3:3 der Dortmunder gegen St. Pauli in den Katakomben auf BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl zugegangen sein und sich über die geringen Einsatzzeiten seines Sohnemannes beschwert haben.
Externer Inhalt
WM 2026: Diese Teams sind bereits qualifiziert
Kehl reagierte daraufhin eindeutig. "Das wird es nicht noch einmal geben", sagte der BVB-Funktionär und erteilte Mark Bellingham Katakomben-Verbot. Der frühere Polizist Mark Bellingham hing seinen Beruf an den Nagel und kümmert sich nun mit der eigenen Agentur "Bello Ball LTD" um die Karrieren seiner beiden Söhne.
Während Jobe nach seinem Wechsel von Sunderland zum BVB sportlich noch nicht wirklich in Dortmund angekommen zu sein scheint, reifte sein älterer Bruder Jude im Signal-Iduna-Park zwischen 2020 und 2023 zum Weltstar, ehe er zu Real Madrid wechselte.