- Anzeige -
- Anzeige -
Die DTM live auf ProSieben, bei JOyn und im Stream auf ran.de und in der ran-App

DTM-Finale 2024 in Hockenheim: Kelvin van der Linde fliegt auf Pole - Meisterschaft spitzt sich zu

Abt-Audi-Pilot Kelvin van der Linde fordert DTM-Leader Mirko Bortolotti beim Samstags-Qualifying des Titel-Showdowns in Hockenheim heraus: Der Südafrikaner holt auf abtrocknender Strecke mit Regenreifen in 1:48.797 die Poleposition und sichert sich drei wertvolle Punkte.

Da Bortolotti nur auf Platz sieben landete, verkürzte van der Linde den Rückstand in der DTM-Meisterschaft auf zwölf Punkte.

Hinter van der Linde positionierten sich Winward-Mercedes-Pilot Lucas Auer (+0,179) und Manthey-EMA-Porsche-Pilot Ayhancan Güven (+0,182).

DTM-Finale: Champion gesucht - Wer sich am Hockenheimring wie den Titel holt

Vierter wurde Grasser-Lamborghini-Pilot Luca Engstler (+0,224), der als Letzter über die Linie fuhr. Bortolotti fehlten am Ende 0,471 Sekunden auf die Bestzeit, wodurch er mit Platz sieben vorliebnehmen muss.

Winward-Mercedes-Pilot Maro Engel, der sich als Dritter in der Meisterschaft ebenfalls noch Titelchancen ausrechnen darf, kam mit 0,737 Sekunden Rückstand auf den neunten Platz. Bester BMW-Pilot wurde Marco Wittmann (+1,295) auf Platz 14.

Die meisten Piloten probierten es am Anfang mit Slicks, erkannten aber bald, dass die Strecke nach dem nächtlichen Regen noch zu feucht war.

- Anzeige -
- Anzeige -
Alles Weitere zum DTM-Saisonfinale in Hockenheim
Maro Engel: Nicht nur der DTM-Titel steht auf der Liste des Routiniers
News

Nach 40er und neuem AMG-Vertrag: Was sind die großen Ziele von Maro Engel?

  • 21.12.2025
  • 08:53 Uhr