nfl
Chicago Bears: Matt Eberflus äußert sich erstmals nach Entlassung
- Veröffentlicht: 30.11.2024
- 21:24 Uhr
- Tim Rausch
Die Chicago Bears und Matt Eberflus gehen künftig getrennte Wege. In einem Statement äußert sich der ehemalige Head Coach nun zu seiner Entlassung.
Am Freitag, einen Tag nach der 20:23-Niederlage gegen die Detroit Lions, zogen die Chicago Bears die Reißleine und trennten sich von Head Coach Matt Eberflus.
Dem 54-Jährigen wurde wohl die sechste Niederlage in Serie - und die insgesamt achte der Saison - zum Verhängnis. Besonders für das fragliche Zeit-Management kurz vor Ende der Partie stand Eberflus mächtig in der Kritik.
Mehr zur NFL
Der ehemalige Head Coach der Bears äußerte sich nun erstmals nach seiner Entlassung in einem Statement, das von NFL-Insider Jonathan Jones veröffentlicht wurde.
Bears: Eberflus lobt Spieler
Eberflus bedankte sich bei den Bears-Verantwortlichen für die Möglichkeit, als Head Coach an der Seitenlinie stehen zu dürfen. Auch den Support der Fans huldigte er.
Eine ausführliche Lobeshymne hatte er für seine ehemaligen Spieler parat. "Ich möchte mich von ganzem Herzen für eure Leidenschaft, euren Kampfgeist und Ehrgeiz bedanken. In jeder Situation, in jedem Training und Spiel standet ihr zusammen und habt euer Bestes gegeben. Egal, wie hoch die Hürden waren."
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Besonders stolz sei er darauf, wie die Bears-Spieler sich auf und neben dem Platz (innerhalb der Stadt-Gemeinschaft) präsentiert haben.
Eberflus unterschrieb 2022 bei den Bears. In seiner ersten Station als Head Coach gelangen ihm 14 Siege bei 32 Niederlagen.