• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
super bowl LVIII in Las Vegas

San Francisco 49ers: Trent Williams spricht über Krebserkrankung

  • Veröffentlicht: 08.02.2024
  • 11:51 Uhr
  • Moritz König
Article Image Media
Anzeige

Vor fünf Jahren kämpfte Trent Williams noch gegen den Krebs an. Nun steht er mit den San Francisco 49ers im Super Bowl gegen Patrick Mahomes und seine Kansas City Chiefs. Vorher äußerte sich der Offensive Tackle zu seinem Leidensweg.

Vor nur fünf Jahren musste sich 49ers-Star Trent Williams einer Operation unterziehen, um eine potenziell lebensbedrohliche Krebsgeschwulst aus seiner Kopfhaut entfernen zu lassen.

Lange war sich der elfmalige Pro Bowler nicht sicher, ob er jemals wieder auf dem Feld stehen würde. Fünf Jahre später sieht alles anders aus.

Nach 2021 wird Williams zum zweiten Mal im Super Bowl auflaufen und hat nun die Chance, sich an den Kansas City Chiefs zu rächen. Jene Chiefs gingen aus dem Super Bowl vor drei Jahren nach einem Comeback im Schlussviertel als Sieger hervor. Dieses Mal soll es anders laufen, wenn es nach ihm geht.

Auf der Pressekonferenz am Mittwoch sprach Williams über seinen langen Weg zurück zu alter Stärke:  "Ich verarbeite es weiter. Ich danke Gott jeden Tag, denn das ist es, wovon man träumt, wofür man betet. Das ist es, wofür man sich abmüht.

Und weiter: "Unzählige Stunden habe ich im 'Lab' verbracht und versucht, mein Handwerk zu perfektionieren und besser zu werden, nur um die Chance zu bekommen, auf diese Stufe zu kommen. Ich bin also sehr dankbar, dass ich hier bin und genieße jede Sekunde."

Anzeige

Mehr Super-Bowl-News

Beim Gedanken an einen Super-Bowl-Gewinn gerät der Offensive Tackle der 49ers ins Schwärmen. "Es wäre wie eines dieser Märchen", sagte Williams, der zuletzt drei Mal nacheinander ins First Team All-Pro gewählt wurde: "Es ist etwas, wovon man nur träumen kann. Es ist schwer zu beschreiben, wie sich das anfühlen würde, weil ich dieses Gefühl noch nie erlebt habe. Aber ich stelle mir vor, dass es eine Erinnerung wäre, an die wir ein Leben lang zurückdenken würden."

Seit er im Jahr 2010 an vierter Stelle gedraftet wurde, hat Williams jedes sportliche Ziel erreicht, nur die Vince Lombardi Trophy fehlt ihm noch. Das soll sich an diesem Wochenende ändern. In Las Vegas könnte sein sportliches Glück komplett werden. 

Mehr News und Videos
New England Patriots OTA Offseason Workout
News

Brady erklärt: Wie Maye in seine Fußstapfen treten kann

  • 17.06.2024
  • 11:07 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group