• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA live auf ProSieben MAXX und auf ran.de

NBA: Boston-Celtics-Legende Rajon Rondo beendet seine Karriere

Anzeige

Eine bewegte Karriere geht zu Ende. Nachdem Rajon Rondo in den vergangen Jahren kaum noch auf dem Parkett stand, beendet der legendäre Point Guard nun seine aktive Laufbahn in der NBA.

Der zweimalige NBA-Champion Rajon Rondo hat nach rund zwei Jahren ohne Spiel seine Basketball-Karriere für beendet erklärt. "Es ist vorbei, ich kann nicht mehr", sagte der 38 Jahre alte frühere Teamkollege von Dirk Nowitzki im Podcast "All The Smoke" von Matt Barnes.

Rondo, der zu seinen Topzeiten zu den besten Spielmachern der Liga zählte, hatte 2008 mit den Boston Celtics und 2020 mit den Los Angeles Lakers die Finals gewonnen.

Anzeige

Mehr NBA-Themen

  • NBA: Kobe Bryants Championship-Ring für unglaubliche Summe versteigert

  • NBA All-Star-Weekend: So könnte Team Internationals vs. Team USA aussehen

Das Meisterschaftsteam von 2008 gehört zu den Besten der Celtics-Geschichte. Auch weil es Head Coach Doc Rivers zu seinem bisher einzigen NBA-Titel verhalf. Das Team, bestehend aus Rajon Rondo, Ray Allen, Paul Pierce, Kevin Garnett und Kedrick Perkins gewann die damaligen Finals mit 4-2 gegen die LA Lakers und Kobe Bryant.

2015 scheiterte er an der Seite Nowitzkis mit den Dallas Mavericks in der ersten Playoff-Runde an den Houston Rockets um James Harden.

Nach achteinhalb Jahren bei den Celtics (2006 bis 2014) wurde Rondo zum Wandervogel und spielte für acht weitere Teams. Zuletzt stand der viermalige Allstar 2022 bei den Cleveland Cavaliers unter Vertrag.

Erst vor Kurzem erwähnte LeBron James Rondo in seinem Podcast mit J.J. Redick "Mind the Game" und betitelte ihn als einen Spieler mit einem der höchsten Spiel-IQs, die er je erlebt habe.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Über seine Karriere hinweg legte Rondo in 957 Spielen 9,8 Punkte, 4,5 Rebounds und 7,9 Assists auf. Der kleine Guard gehört damit zu den besten Spielmachern seiner Generation. 

Mehr News und Videos zur NBA
2104

NBA: Jokic sorgt mit Gru-Outfit für Lacher

  • Video
  • 01:29 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group