• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spiel eins nach der Freistellung von Hansi flick

Deutschland - Frankreich live: Übertragung des Testspiels im Free-TV, Livestream - Endstand 2:1

  • Aktualisiert: 13.09.2023
  • 10:11 Uhr
  • Marcel Schwenk
Anzeige

Im ersten Spiel nach dem Debakel gegen Japan und der Freistellung von Hansi Flick als Bundestrainer traf Deutschland am Dienstagabend auf Frankreich und gewann mit 2:1. So seid ihr live beim Länderspiel des DFB-Teams im Free-TV, Stream und Ticker dabei.

Am Sonntagnachmittag, keine 24 Stunden nach der blamablen Leistung der deutschen Nationalmannschaft gegen Japan (1:4), verkündete der DFB auf seiner Website die Nachricht des Tages: Bundestrainer Hansi Flick und seine Co-Trainer Marcus Sorg und Danny Röhl werden mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Ein neuer Chefcoach wurde noch nicht präsentiert, diverse Namen kursieren aber in den Medien. Interimsmäßig werden Teamchef Rudi Völler, Hannes Wolf und Sandro Wagner die Mannschaft beim Länderspiel gegen Frankreich am Dienstagabend betreuen (ab 21 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App).

Ob Niklas Süle dann dabei sein wird, war lange offen. Der Innenverteidiger von Borussia Dortmund reiste laut "Bild" von der Nationalmannschaft ab, da seine Frau das zweite gemeinsame Kind erwartete. Gegen Japan stand er noch in der Startelf, erwischte wie ein Großteil seiner Kollegen aber einen schwachen Tag (ran-Note 5 - zur Einzelkritik).

"Wir Spieler sind die Hauptverantwortlichen, ich packe mir auch an die eigene Nase. Wir müssen am Dienstag gegen Frankreich eine Reaktion zeigen", so Bayern-Star Joshua Kimmich unmittelbar nach der Japan-Pleite.

Ob sich das verunsichert auftretende DFB-Team ausgerechnet gegen den mit Top-Stars gespickten Vize-Weltmeister verbessert zeigt, bleibt zunächst abzuwarten. Mehr erfahren wir am Dienstag ab 21 Uhr, dann ist Anpfiff in Dortmund - und so seid ihr live im Free-TV, Livestream und Liveticker dabei.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Deutschland - Frankreich: DFB-Team besiegt Vizeweltmeister mit 2:1

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte die deutsche Nationalmannschaft mal wieder eine Partie für sich entscheiden. Mit 2:1 setzte man sich gegen Frankreich durch. In der 87. Minute sorgte Leroy Sane mit seinem Tor zum 2:0 fast schon für Klarheit, Antoine Griezmann brachte die Franzosen mit einem verwandelten Foulelfmeter nochmals heran (3:1).

Zur Analyse und der Einzelkritik.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Deutschland - Frankreich: DFB-Elf führt zur Halbzeit

Bereits in der vierten Minute ging die DFB-Elf durch einen Treffer von Thomas Müller mit 1:0 in Front, gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Deutschland - Frankreich heute live: Die Aufstellungen

Diese Elf schickt Völler bei seinem Bundestrainer-Intermezzo ins Rennen:

Aufstellung Deutschland: ter Stegen - Süle, Tah, Rüdiger, Henrichs - Can, Gündogan - Sane, Wirtz, Gnabry - Müller

Die Franzosen von Didier Deschamps laufen mit diesem Personal auf:

Aufstellung Frankreich: Maignan - Pavard, Todibo, Saliba, T. Hernandez - Tchouameni, Camavinga - Coman, Rabiot - Griezmann, Kolo Muani

Anzeige
Anzeige

Deutschland - Frankreich heute live: Wo läuft das Testspiel der Nationalmannschaft im Free-TV?

Im frei empfangbaren Fernsehen seht ihr Deutschland gegen Frankreich live bei der ARD, die Übertragung startet um 20:15 Uhr.

Deutschland vs. Frankreich heute live: Wer überträgt das DFB-Team im Livestream?

Ebenfalls die ARD, auf der Website der Mediathek werdet ihr fündig. Alternativ lässt sich der Livestream auch über die App abrufen.

Anzeige
Anzeige

DFB-Team gegen Frankreich heute live: Wo finde ich einen Liveticker für das Deutschland-Spiel?

Wie gewohnt bei ran. Entweder ihr schaut auf unserer Website oder in unserer App (zum Download im Apple- und Android-Store) vorbei. Zudem versorgen wir euch wie gewohnt mit den wichtigsten Infos rund um die Nationalmannschaft, mit einer Einzelkritik oder auch den Stimmen zum Spiel.

Deutschland vs. Frankreich heute live: Wo gibt es einen Audiostream und die Highlights zum Testspiel?

Einen Audiostream könnt ihr beispielsweise über die WDR-Website abrufen. Kurze Clips mit den wichtigsten Spielszenen werden nach der Begegnung in der ARD-Mediathek und auf der Sportstudio-Website des ZDF hochgeladen.

Anzeige

Deutschland - Frankreich heute live im Free-TV, Livestream, Liveticker: Übertragung in der Übersicht

  • Paarung: Deutschland vs. Frankreich
  • Wettbewerb: Internationale Freundschaftsspiele
  • Datum: Dienstag, 12. September 2023
  • Uhrzeit: 21 Uhr
  • Ort: Signal-Iduna-Park (Dortmund)
  • Trainer: Rudi Völler, Sandro Wagner, Hannes Wolf (Deutschland, Interimsweise), Didier Deschamps (Frankreich)
  • Schiedsrichter: Anthony Taylor (England)
  • Free-TV: ARD
  • Livestream: ARD-Mediathek
  • Liveticker: ran.de, ran-App
Anzeige
Mehr News, Galerien und Videos
imago images 1047452100
News

Trainings-Eklat! Leverkusen-Star schwänzt Auftakt

  • 15.07.2024
  • 22:44 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group