FC Liverpool: Florian Wirtz begeistert englische Medien und Arne Slot
- Veröffentlicht: 05.08.2025
- 15:20 Uhr
- Julian Erbs
Begeisterung auf den Rängen, Lob von den englischen Medien: Nationalspieler Florian Wirtz hat bei seinem Debüt an der Anfield Road offenbar Eindruck hinterlassen.
Beim letzten Vorbereitungsspiel des englischen Meisters FC Liverpool gegen Athletic Bilbao (3:2) überzeugte der 22-Jährige an der Seite von Starspieler Mohamed Salah und Co.
"Man kann seine Augen nicht von Florian Wirtz abwenden", schrieb der "Mirror".
Er werde "offensichtlich zu einem zentralen Punkt in der Art und Weise, wie Liverpool angreift" und verspreche, "eine Menge Spaß zu bringen".
Auch das ortsansässige "Liverpool Echo" bewertete Wirtz' Leistung ziemlich positiv. Der Offensivakteur sei "sofort mit seinem Tempo, seiner Kontrolle und seinen Passfähigkeiten" aufgefallen.
Der Applaus der LFC-Anhänger bei Wirtz' Auswechslung in der 74. Minute habe "Bände gesprochen". Laut "BBC" habe Wirtz zuvor "einige aufregende Akzente mit großartigen Ballkontakten" gesetzt.
Liverpool-Star Florian Wirtz blieb Tor verwehrt
Ein Tor erzielte er allerdings nicht. Zweimal wäre es ihm beinahe gelungen, die Anfield Road zum Beben zu bringen.
In der siebten Minute köpfte der ehemalige Profi von Bayer Leverkusen über das Tor, eine halbe Stunde später scheiterte er aus kurzer Distanz an Bilbao-Keeper Unai Simón.
Das Wichtigste in Kürze
Sein erstes Pflichtspiel für Liverpool könnte Wirtz nun am 10. August im Community Shield - dem englischen Supercup - gegen FA-Cup-Sieger Crystal Palace um den Ex-Bundesliga-Trainer Oliver Glasner absolvieren.
In die Premier League und die Mission Titelverteidigung startet Liverpool fünf Tage später (15. August) mit einem Heimspiel gegen den AFC Bournemouth.
Externer Inhalt
LFC-Coach Arne Slot mit lobenden Worten für DFB-Nationalspieler
"Ich denke, dass es in jeder Abteilung immer Raum für Verbesserungen gibt. Wie ich bereits gesagt habe, haben wir meiner Meinung nach ein paar zusätzliche Waffen hinzugefügt. Florian verfügt also über viel Kreativität im letzten Drittel", erklärte Slot gegenüber den Reportern.
"Mit Trent (Alexander-Arnold Anm. d . Red.) haben wir viel Kreativität aus der Abwehr verloren. Trents Flanken und seine Pässe auf die Stürmer waren etwas ganz Besonderes – ich denke, Flo hat diese Qualität auch, nur auf einer ganz anderen Position."