Wiesn-Eklat
Leroy Sane auf dem Oktoberfest: Ex-Star des FC Bayern München in Rangelei mit Fans verwickelt
- Aktualisiert: 06.10.2025
- 23:30 Uhr
- Andreas Reiners
Wirbel um Leroy Sane: Der Ex-Star des FC Bayern München wurde auf dem Oktoberfest in eine Rangelei verwickelt.
Oktoberfest-Besuch mit bitterem Beigeschmack: Leroy Sane ist auf der Wiesn in eine Rangelei verwickelt worden. Das bestätigte der Ex-Bayern-Star am Montag.
Passiert ist das Ganze am Sonntagabend im Weinzelt. Kurz nach 23 Uhr sind Sane und ein anderer Besucher laut Augenzeugen aneinandergeraten – offenbar nach Provokationen.
Wie es bei der "Sport Bild" heißt, soll Sane die Geduld verloren haben und auf den Tisch mit Bayern-Fans, von denen die Provokationen wohl ausgingen, zugegangen sein. Mit einem der Gäste kam es dann zum Handgemenge.
- FC Bayern München auf dem Oktoberfest 2025: Luis Diaz feiert Wiesn-Debüt
- FC Bayern im Werben um England-Star nur Außenseiter?
- Kommentar: Leroy Sane hat sich komplett verzockt
"Ich wurde im Festzelt über einen längeren Zeitraum provoziert und persönlich beleidigt – auch mein Verein Galatasaray wurde beleidigt", sagte Sane der "Bild". "In der aufgeheizten Atmosphäre wurde ich dann auch geschubst und dann kam es zu einer kurzen Rangelei. Ich hätte in dem Moment aber natürlich gelassener reagieren und auf Durchzug schalten müssen – das nehme ich für mich mit.“
Das Wichtigste in Kürze
Auch Christine da Silva, Sprecherin der Kuffler-Gruppe, die das Weinzelt betreibt, äußerte sich bei der "Bild" zu dem Vorfall: "Es gab am Sonntagabend einen kleinen Sicherheitsvorfall auf der Galerie, den die Sicherheitskräfte aber wegmoderierten und damit friedlich lösen konnten. Es brauchte keine Polizei."
Auch interessant: Sane: Ex-Bayern-Boss Oliver Kahn kritisiert den Galatasaray-Neuzugang scharf