Motorsport
Formel 1: Donald Trump plant offenbar Besuch des Miami-GP - Chaos vorprogrammiert?
- Veröffentlicht: 02.05.2025
- 10:50 Uhr
- Chris Lugert
Bereits im Vorjahr war Donald Trump beim Miami Grand Prix der Formel 1 zu Gast. Auch dieses Mal will er offenbar dabei sein - was zu einem Chaos führen könnte.
Sorgt Donald Trump erneut für chaotische Szenen beim Formel-1-Rennen in Miami?
Bereits im Vorjahr war Trump - damals noch im Wahlkampf - beim Grand Prix in Florida zu Gast, an diesem Wochenende will er als erster amtierender US-Präsident ein Rennen der Königsklasse live besuchen. Das berichtet die "Bild".
Allerdings sei noch nichts Endgültiges entschieden, es scheint aber unwahrscheinlich, dass sich Trump von seinen Plänen abbringen lässt. Der 78-Jährige hat nur 100 Kilometer von Miami entfernt sein Anwesen in Mar-a-Lago.
Trump war 2024 unangemeldet in Miami zu Gast
2024 war Trump unangekündigt erschienen, obwohl er weder vom Veranstalter noch von der Formel 1 eine offizielle Einladung erhalten hatte. Diese gab es stattdessen vom einflussreichen Immobilien-Milliardär Steven Witkoff.
Allerdings reichte es Trump nicht, das Rennen von einer Luxus-Loge aus zu verfolgen. Er lud sich kurzerhand selbst beim Rennstall McLaren ein und durchquerte im Vorfeld des Rennens die Startaufstellung - begleitet von unzähligen Fotografen.
Dabei brachte er den gesamten Ablauf der Veranstaltung komplett durcheinander. Immerhin: Für McLaren hatte sich der Besusch gelohnt, Lando Norris fuhr anschließend zu seinem ersten Grand-Prix-Sieg.
Was laut Trump natürlich an ihm lag. "Ich bin der Glücksbringer", sagte er danach.