• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
american football live auf prosieben maxx, ran.de und joyn

NFL: Ex-Star-Cornerback Vontae Davis verstorben - Bruder Vernon äußert sich

  • Aktualisiert: 04.04.2024
  • 19:17 Uhr
Article Image Media
© IMAGO/USA TODAY Network
Anzeige

Die NFL-Welt trauert um Vontae Davis. Der ehemalige Cornerback verstarb im Alter von 35 Jahren. Nun hat sich sein Bruder Vernon, der ebenfalls jahrelang in der NFL spielte, geäußert.

Tragische Nachrichten aus den USA: Der ehemalige Star-Cornerback Vontae Davis ist im Alter von 35 Jahren verstorben. Das bestätigen Medienberichte sowie die Polizei übereinstimmend.

Davis verstarb am Montagmorgen in Florida. Über die Todesursache ist aktuell noch nichts bekannt. Laut Polizeibericht dauern die Ermittlungen an. Die Polizei hatte Davis nach einem Notruf tot in seinem Haus aufgefunden.

Gegenüber der "Daily Mail" hat sich nun sein Bruder Vernon Davis (ebenfalls bekannt aus der NFL) geäußert. "Der Tod hat mich sehr überrascht. Ich kann derzeit nichts tun, als mich auf die Ermittlungen der Behörden zu verlassen." Weiter sagte Davis, dass sein Bruder im Nachgang an einen Sauna-Gang das Bewusstsein verloren habe. Ob dies die Todesursache war, ist aber noch unklar.

Laut Vernon Davis sei sein Bruder in einem guten mentalen und physischem Zustand gewesen - er gehe nicht von Drogen-Missbrauch aus.

Anzeige

Alles rund um die NFL

  • Die aktuellsten News

  • Die teuersten Deals der Free Agency

  • Die Gerüchteküche

Vontae Davis: Langjähriger NFL-Spieler

"Schweren Herzens haben wir heute vom Tod von Vontae Davis erfahren. Wir teilen unser tiefstes Mitgefühl mit Hinterbliebenen und Freunden in diesen schwierigen Zeiten", schrieben die Dolphins in den sozialen Netzwerken. 

Davis wurde 2009 in der ersten Runde des NFL Drafts von Miami gewählt. Nach drei Spielzeiten landete er per Trade bei den Indianapolis Colts. Dort wurde er in zwei Spielzeiten in den Pro Bowl gewählt. 2018 beendete er als Bills-Spieler in der Halbzeit der Partie zwischen Buffalo und Los Angeles Chargers seine Karriere. 

In seiner langen NFL-Karriere konnte er knapp 400 Tackles setzen, 98 Pass Deflections und 22 Interceptions sammeln.

Mehr NFL
Courtland Sutton Update

Trade-Angebote? Broncos wollen Star-WR wohl halten

  • Galerie
  • 20.04.2024
  • 19:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group