Anzeige
Fußball

DFB-Team: Bundestrainer Julian Nagelsmann trifft Kaderentscheidung für Nordirland-Spiel - Duo fliegt nicht mit

  • Aktualisiert: 12.10.2025
  • 11:08 Uhr
  • SID

Die deutsche Nationalmannschaft steht vor dem nächsten wichtigen Spiel im Hinblick auf die Qualifikation für die WM 2026. Bundestrainer Julian Nagelsmann sortiert schon vor dem Abflug zwei Spieler aus.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist mit 23 Spielern zum WM-Qualifikationsspiel nach Nordirland gereist.

Nachdem Jamie Leweling vom VfB Stuttgart das DFB-Quartier in Herzogenaurach bereits am Samstag mit Adduktorenproblemen verlassen hatte, verzichtet Bundestrainer Julian Nagelsmann für das Spiel am Montag (ab 20:45 Uhr im Liveticker) in Belfast auch auf Torhüter Noah Atubolu und Kevin Schade. Das teilte der DFB am Sonntag mit.

Der Freiburger Atubolu hatte einen Schlag aufs rechte Knie bekommen und war daher auch schon beim Abschlusstraining am Sonntagmorgen nicht dabei.

Der für Leweling nachnominierte Schade stand schon beim Spiel am Freitag in Sinsheim gegen Luxemburg (4:0) nicht im Aufgebot. Nagelsmann darf nur 23 Profis in seinen Spieltagskader berufen.

Anzeige
Anzeige

DFB-Stammkräfte fehlen weiterhin

Nagelsmanns Auswahl ist allerdings stark ausgedünnt. Stammkräfte wie Marc-André ter Stegen, Jamal Musiala, Antonio Rüdiger und Kai Havertz sind ebenso verletzt wie die Alternativen Tim Kleindienst, Benjamin Henrichs oder Niclas Füllkrug.

Den Stürmer hatte der Bundestrainer nachnominieren wollen, ehe sich Füllkrug im Training bei seinem Verein West Ham United vor wenigen Tagen einen Muskelbündelriss zuzog.

Auch interessant: DFB-Team: Nagelsmann und sein Dilemma mit Joshua Kimmich - "Rolle rückwärts" oder einfach nur konsequent?

Anzeige
News und Videos
Germany v Netherlands - UEFA Euro 2020 Qualifier
News

Löw: WM-System wichtiger als die Kimmich-Position

  • 12.10.2025
  • 13:48 Uhr