• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA PLAYOFFS LIVE AUF PROSIEBEN MAXX, JOYN UND RAN.DE

Wettbetrug! NBA sperrt Raptors-Profi Jontay Porter lebenslänglich

Anzeige

Die NBA greift durch und sperrt Raptors-Profi Jontay Porter aufgrund Wettbetrugs lebenslänglich.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der NBA verbannt worden.

Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

"Es gibt nichts Wichtigeres, als die Integrität der NBA zu schützen", wird Commissioner Adam Silver in dem Statement zitiert. Deshalb würden die "eklatanten Verstöße" gegen die Richtlinien der Liga mit der "härtesten Strafe" geahndet.

Außerdem habe der Bruder von Denver-Nuggets-Star Michael Porter Jr. sich mindestens einmal absichtlich auswechseln lassen, um Wettgewinne zu ermöglichen, hieß es weiter.

Anzeige

Mehr zur NBA

Dies war am 20. März geschehen, woraufhin eine Organisation, die legale Wettmärkte überwacht, den Verdacht an die NBA herantrug.

NBA-Boss Silver erklärte, dass man "in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Vertretern der Wettbranche" daran arbeite, "unsere Liga und unser Spiel zu schützen".

Die Untersuchung des Falls sei zudem noch nicht vollständig abgeschlossen. Seit 58 Jahren war in der NBA kein Profi mehr im Zusammenhang mit Glücksspiel gesperrt worden.

Mehr NBA-News
NBA Playoffs live auf P7 MAXX
News

NBA-Playoffs live: Teams, Spielplan, TV-Übertragung

  • 30.05.2024
  • 14:41 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group