• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA LIVE AUF PROSIEBEN MAXX, JOYN UND RAN.DE

NBA: J.J. Redick offenbar Favorit auf Trainer-Posten bei den Los Angeles Lakers

  • Aktualisiert: 04.06.2024
  • 18:24 Uhr
  • Moritz König
Anzeige

Die Suche nach einem Nachfolger für Darvin Ham geht bei den Los Angeles Lakers weiter. Ex-NBA-Profi J.J. Redick hin, soll aktuell wohl der Favorit im Rennen sein - und das, obwohl er keinerlei Trainererfahrung in der NBA hat.

Die Anzeichen, dass J.J. Reddick der neue Head Coach der Los Angeles Lakers wird, verdichten sich. Laut des in L.A. ansässigen TV-Senders "KTLA" ist der Ex-Profi der klare Favorit auf den vakanten Trainerposten.

Demnach bestehe eine "80-prozentige Chance, dass Redick den Job angeboten bekommt und dieses Angebot akzeptiert". Allerdings wolle Redick sich zuerst auf die anstehenden NBA Finals (ab Spiel 4 live auf ProSieben MAXX und Joyn) und seinen Job als TV-Experte konzentrieren. 

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die Wahl des neuen Head Coaches dürfte auch die Zukunft von LeBron James maßgeblich beeinflussen. Der Superstar besitzt bei den Lakers noch einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison, kann in dieser Offseason aber auch eine Ausstiegsklausel ziehen.

Reddicks Ernennung wäre durchaus risikobehaftet. Der ehemalige Shooting Guard spielte bis 2021 noch in der NBA. Als Head Coach im Profibereich besitzt er keinerlei Erfahrung.

Das Wichtigste in Kürze

Dennoch gilt der 39-Jährige als taktisch versiert und hat ein gutes Verhältnis zu James. Beide tauschen sich regelmäßig in ihrem gemeinsamen Podcast "Mind the Game" über die taktischen Feinheiten der NBA aus und versuchen, diese den Fans näherzubringen.

Seit Wochen brodelt in L.A. die Gerüchteküche. So hatte NBA-Reporter Marc Stein berichtet, die Lakers seien "vernarrt" in die Idee, Redick als ihren nächsten Cheftrainer einzusetzen. Sie sehen in Redick demnach einen Traineranwärter wie Pat Riley, der die Franchise über Jahre hinweg führte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

L.A. Lakers: Sucht Redick schon nach Assistenten?

Redick soll auch schon Kandidaten im Blick haben, welche als Assistenztrainer fungieren könnten. 

Stein schreibt, dass Sam Cassell, James Borrego und Jared Dudley in Frage kommen würden, sollte der 39-Jährige zum Cheftrainer der Lakers ernannt werden.

Cassell ist aktuell bei den Boston Celtics als Assistenztrainer aktiv, während Borrego und Dudley die gleiche Rolle bei den New Orleans Pelicans respektive den Dallas Mavericks ausüben.

Mehr News zur NBA
February 28, 2024, Toronto, On, CAN: Dallas Mavericks Luka Doncic and Kyrie Irving react during their team s win over the Toronto Raptors in NBA, Basketball Herren, USA basketball action in Toronto...
News

NBA Finals: Mavs brauchen Wunder!

  • 13.06.2024
  • 08:07 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group