Trotz mega-deals um vinicius Jr, Endrick und CO.
Real Madrid: Transfer-Umdenken? England-Quartett offenbar auf Blancos-Zettel
- Veröffentlicht: 19.09.2024
- 14:35 Uhr
- Michal Swiderski
Der letzte Champions-League-Triumph von Real Madrid ist erst wenige Monate her, doch der Top-Klub plant offenbar einen Richtungswechsel. Die Madrilenen werden mit mehreren Stars aus der Premier League in Verbindung gebracht.
Von Michal Swiderski
In der jüngeren Vergangenheit begeisterte Real Madrid hauptsächlich mit Verpflichtungen junger Talente. Seit 2022 wechselten etwa Aurelien Tchouameni, Jude Bellingham, Arda Güler und zuletzt Stuttgart-Albtraum Endrick in die spanische Hauptstadt.
Der Plan geht auf: Die Königlichen gewinnen die Champions League wie am Fließband und verfügen mit einem Mannschaftswert von 1,34 Milliarden Euro laut "transfermarkt" über das wertvollste Team der Welt. Trotzdem möchte Real seine Strategie offenbar anpassen.
Die englische Zeitung "Independent" berichtet von einem bevorstehenden Transfer-Angriff nach "finanzieller Neuausrichtung". Dank der vergleichsweise überschaubaren Ausgaben und des renovierten Bernabeu-Stadions dürfte der Klub nicht über Geldprobleme klagen, obwohl vorerst keine Events in der Mega-Arena stattfinden werden.
Real nimmt offenbar City-Star ins Visier
Die Personalplanungen für die kommende Spielzeit laufen daher schon auf Hochtouren. Oberste Priorität soll im Sommer 2025 die Verpflichtung von City- und Spanien-Dirigent Rodri genießen. Die Madrilenen gehen wohl davon aus, dass der 28-Jährige einer Rückkehr in seine Heimat offen gegenübersteht.
Das Wichtigste in Kürze
Außerdem verfolgt Real dem Bericht zufolge die Anhörung der Skyblues bezüglich der Vorwürfe finanzieller Verstöße aufmerksam. Ein Schnäppchen dürfte Rodri allerdings so oder so nicht werden. Der amtierende Europameister ist noch bis 2027 an Manchester City gebunden und laut "transfermarkt" aktuell 130 Millionen Euro wert.
Externer Inhalt
Abwehrverstärkungen auch aus der Premier League?
Stand jetzt ablösefrei wäre hingegen Liverpool-Ass Trent Alexander-Arnold zu haben. Der Rechtsverteidiger gilt als Bellingham-Kumpel. Die beiden England-Stars kennen sich aus der Nationalmannschaft - kicken sie bald auch auf Klubebene gemeinsam? Alexander-Arnold soll zumindest die Entwicklungen an der Anfield Road beobachten.
Der Name von William Saliba taucht offenbar ebenfalls auf der Wunschliste der Blancos auf, wobei sich der 23-jährige Innenverteidiger bereits mit dem FC Arsenal auf Erfolgskurs befindet und ein Wechsel womöglich (noch) kein Thema ist. Als mögliche Alternative wird daher angeblich Cristian Romero von Tottenham Hotspur gehandelt.
Real Madrid will also wohl weiter an seinem Hammer-Kader feilen. Diesmal müssten die England-Klubs zittern.