• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Königsklasse des Motorsports

Formel 1 heute live: Der Große Preis von Katar - TV-Übertragung, Livestream - Hamilton raus!

  • Aktualisiert: 08.10.2023
  • 19:34 Uhr
  • ran.de
Die Formel 1 gastiert in Katar.
Die Formel 1 gastiert in Katar.© Laci Perenyi
Anzeige

Die Formel 1 gastiert vom 06.-08. Oktober in Katar, der Große Preis von Katar steht an. Wo ihr die Trainings, das Qualifying und das Rennen live im TV und Livestream sehen könnt, wann die Sessions starten und welcher Liveticker sie begleitet, erfahrt ihr nachfolgend.

UPDATE, 8. Oktober, 19:30 Uhr: Lewis Hamilton fliegt in Katar früh raus

  • Formel 1: Der GP von Katar hier im Liveticker

Mercedes hat die Hoffnungen auf seinen ersten Saisonsieg in der Formel 1 schon in der ersten Kurve des Großen Preises von Katar begraben müssen. Im Kampf um die Spitzenposition gegen Weltmeister Max Verstappen (Red Bull) kollidierten Rekordchampion Lewis Hamilton und Teamkollege George Russell.

Hamilton, von drei gestartet, war auf der Außenbahn in der günstigeren Position als Russell (Startplatz zwei) und setzte zum Überholmanöver gegen Verstappen an, dann kam es zum heftigen Kontakt. Hamilton war draußen und kauerte sekundenlang fassungslos im Kiesbett. "Ich wurde von meinem Teamkollegen aus dem Rennen genommen", wetterte der 103-malige Grand-Prix-Sieger Hamilton im Boxenfunk.

Anzeige

UPDATE, 7. Oktober, 20:15 Uhr: Verstappen ist vorzeitig F1-Weltmeister

Max Verstappen hat seine Mission erfüllt und sich vorzeitig zum dritten Mal in Folge zum Formel-1-Weltmeister gekrönt.

Der Niederländer hatte seinen Titel bereits vor dem Ende des Sprintrennens in Katar sicher, weil sein Red-Bull-Teamkollege und letzter theoretischer WM-Widersacher Sergio Perez bei einem Crash in der zwölften Runde ausschied

Verstappen erreichte das Ziel als Zweiter und baute sein Polster auf Perez auf uneinholbare 184 Punkte aus. Den Sieg in einem von drei Safety-Car-Phasen geprägten Kurzrennen, das nie wirklich in Gang kam, sicherte sich der 22 Jahre alte Rookie Oscar Piastri (Australien) im McLaren.

UPDATE, 7. Oktober, 16:15 Uhr: Piastri gewinnt Sprint Shootout in Katar - Verstappen Dritter

Oscar Piastri hat das Sprint Shootout in Katar vor seinem McLaren-Kollegen Lando Norris für sich entschieden. Mit einem Vorsprung von 0,082 Sekunden verwies der Australier den Engländer auf Platz zwei, auf dem dritten Rang landete Red-Bull-Pilot Max Verstappen (zu den kompletten Ergebnissen).

Zuvor war das Shootout aufgrund von Reifenproblemen und Sicherheitsbedenken um 20 Minuten nach hinten verschoben wurde, die Teams durften vor dem Start nochmals zehn Minuten auf die Strecke. Das Sprintrennen selbst ist für 19:30 Uhr angesetzt, dort kann Verstappen bereits seinen dritten WM-Titel fix machen (im Liveticker auf ran.de und in der ran-App).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

UPDATE, 6. Oktober, 10:15 Uhr: Sky zeigt F1-Rennen in Katar kostenlos

Der Pay-TV-Sender "Sky" überträgt das Katar-Rennen am Sonntag (19 Uhr) kostenlos für alle.

Den Grand Prix kann man im kostenlosen Livestream über die "Sky Sport App", skysport.de, auf Youtube und auch über TikTok verfolgen. Dafür ist kein kostenpflichtiges Abonnement nötig. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Formel 1 in Katar: Wird Verstappen Weltmeister?

Die Formel-1-Saison 2023 biegt langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein. Vom 06. bis 08. Oktober steht  der Große Preis von Katar auf dem Programm (alle Sessions im Liveticker auf ran.de und in der ran-App).

Im Anschluss sind noch fünf Rennen zu absolvieren, ehe der Saisonabschluss Ende November in Abu Dhabi stattfindet. Bis dahin dürfte es aber nicht mehr dauern, bis der neue Weltmeister feststeht - zu groß ist der Vorsprung von Red-Bull-Pilot Max Verstappen (zur Fahrerwertung).

Dieses Wochenende kommt mal wieder das Sprint-Format im Einsatz. Dadurch gibt es nur ein Freies Training und das Qualifying findet bereits am Freitag statt. Der Samstag steht dann ganz im Zeichen des Sprints.

In Katar kann sich zudem Max Verstappen vorzeitig zum Weltmeister küren. Schon im Sprint würde dem Niederländer ein sechster Platz reichen. Die Chancen stehen also ziemlich hoch.

Die wichtigsten News, Infos und Statistiken sowie Liveticker zu allen Sessions findet ihr auf unserer Formel-1-Seite.

Das Wichtigste zur Formel 1 in Kürze

  • Der Rennkalender zur Formel-1-Saison 2023

  • Der aktuelle Zwischenstand in der Konstrukteurswertung

  • Formel 1: Powerranking nach dem Japan-GP

Großer Preis von Katar live: Trainings, Qualifying, Rennen - Übersicht zu den Startzeiten bei der Formel 1 in Katar

Formel 1 in Katar live: Rundenzahl, Kurven, Sieger 2021 - Streckeninfos zum Katar-GP

  • Strecke: Losail International Circuit
  • Eröffnung: 2004
  • Streckenlänge: 5,419 km
  • Rundenzahl: 57
  • Kurven: 16
  • Sieger 2021: Lewis Hamilton (Mercedes)
Anzeige

Katar-GP live: Läuft das Formel-1-Rennen in Losail im Free-TV?

Nein, der Katar-GP wird nicht im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt.

Anzeige

Formel 1 in Losail live: Wo kann ich den Großen Preis von Katar im Pay-TV sehen?

Sky zeigt die Formel 1 live. Um Zugang zur Übertragung im Pay-TV zu erhalten, müsst ihr zuvor einen Vertrag mit dem Unternehmen abschließen.

Anzeige

Großer Preis von Katar live: Wo kann ich die Formel 1  im Livestream schauen?

Im Livestream seht ihr das Rennen in Japan bei Sky Go, falls ihr einen Pay-TV-Vertrag mit Sky habt. Alternativ könnt ihr die Sessions auch über WOW TV verfolgen, der Streamingdienst ist aber kostenpflichtig.

Anzeige

Formel 1 in Katar live: Wo gibt es einen Liveticker zu Trainings, Qualifying und Rennen in Losail?

Liveticker zu allen fünf Sessions findet ihr wie gewohnt bei ran.de oder in der ran-App (zum Download im Apple- und Android-Store).

Anzeige

Großer Preis von Katar live: Die Formel 1 im TV, Livestream und Liveticker - Übersicht zur Übertragung

  • Event: Formel 1, Großer Preis von Katar
  • Strecke: Losail International Circuit
  • Datum: Sonntag, 08. Oktober 2023
  • Uhrzeit: 19 Uhr deutscher Zeit
  • Free-TV: keine Übertragung
  • Pay-TV: Sky
  • Livestream: Sky Go, WOW TV
  • Liveticker: ran.de, ran-App
Mehr News, Galerien und Videos
imago images 1046232618
News

Klartext vom Mercedes-Boss: Ist der Aufschwung echt?

  • 14.06.2024
  • 13:48 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group