Datencenter
Achtelfinale
19.11.2022 / 14:30 Uhr
Beendet
MSV Duisburg
0:7
Bayern München
MSV Duisb.
0:2
Bayern
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer
2.662
Schiedsrichter
Riem Hussein

Liveticker

90'
16:26
Fazit:
Der FC Bayern München zieht mit einem dominanten 7:0 gegen den MSV Duisburg in das Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Die Münchenerinnen begannen spielstark und gingen nach nicht einmal zehn Minuten mit 2:0 in Führung. Danach ließen die Münchenerinnen viele Chancen liegen und gingen ohne weiteren Treffer in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang verwerteten die Damen des FC Bayern ihre Chancen deutlich besser und siegten hochverdient mit 7:0. Duisburg hatte dem wenig entgegen zu setzen und konnte das Bayern-Tor nie ernsthaft gefährden. Die Zebras empfangen nächsten Sonntag den SV Meppen in der Liga. Der FC Bayern ist am Donnerstag im Rahmen der Champions League im Camp Nou beim FC Barcelona zu Gast. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Nachmittag!
90'
16:19
Spielende
90'
16:19
Linda Dallmann
Tooor für Bayern München, 0:7 durch Linda Dallmann
Die Bayern führen einen Freistoß kurz aus und überraschen damit noch einmal die Zebras. Im Strafraum wird Linda Dallmann nicht attackiert und vollendet mit einem Flachschuss in die linke untere Ecke zum 7:0.
89'
16:18
Eckbälle werden mehr und mehr zur Gefahr für den MSV. Wieder kommt Lea Schüller zum Kopfball und setzt den Ball nur knapp neben den rechten Pfosten.
87'
16:17
Auf der Linie verhindert die Duisburger Abwehr nach einer Ecke und einem folgenden Schüller-Kopfball das 0:7. Etwa drei Minuten muss die Schneck-Elf noch überstehen.
86'
16:16
Duisburg kontert und bringt Melissa Ugochukwu in ein Laufduell mit ihrer Gegenspielerin. Die MSV-Kickerin kommt zwar an den Ball, verstolpert aber den ersten Kontakt, sodass die Münchenerinnen wieder im Ballbesitz sind.
84'
16:12
Saki Kumagai
Tooor für Bayern München, 0:6 durch Saki Kumagai
Nach einem tollen Eckball, der über drei Duisburgerinnen hinweg fliegt, köpft die Innenverteidigerin der Münchenerinnen die Kugel kontrolliert ins rechte obere Eck. Jetzt wird es richtig deutlich.
83'
16:12
Die Münchenerinnen spielen die Partie jetzt locker runter. Spannend ist die Partie ohnehin seit der zehnten Minute nicht mehr.
80'
16:11
Jana Kappes
Einwechslung bei Bayern München: Jana Kappes
80'
16:10
Carolin Simon
Auswechslung bei Bayern München: Carolin Simon
80'
16:10
Ashley Leonhart
Einwechslung bei MSV Duisburg: Ashley Leonhart
80'
16:10
Allie Hess
Auswechslung bei MSV Duisburg: Alexandria Loy Hess
80'
16:09
Laura Gloning
Einwechslung bei Bayern München: Laura Gloning
80'
16:09
Maximiliane Rall
Auswechslung bei Bayern München: Maximiliane Rall
80'
16:08
Emilie Bragstad
Einwechslung bei Bayern München: Emilie Bragstad
80'
16:08
Georgia Stanway
Auswechslung bei Bayern München: Georgia Stanway
78'
16:07
Carolin Simon
Tooor für Bayern München, 0:5 durch Carolin Simon
Aus knapp 30 Metern verwandelt Carolin Simon einen Freistoß von der halbrechten Seite direkt. Der halbhohe Ball schlägt in der linken unteren Ecke ein. Ena Mahmutovic bleibt einfach stehen, wurde aber auch von der lauernden Glódís Viggósdóttir irritiert.
76'
16:06
Nach einem guten Ball hinter die Duisburger Abwehrkette nimmt Lea Schüller die Kugel im Sechzehner gut an. Mit einer guten Defensivaktion kann Sarah Freutel aber einen Torabschluss verhindern.
74'
16:03
Von der linken Ecke des Strafraums versucht sich Carolin Simon aus der zweiten Reihe. Ihr Schuss aus 20 Metern verfehlt den rechten Winkel um gut einen Meter.
73'
16:03
Nach über 70 Minuten wechselt Alexander Straus erstmals und bringt mit Lea Schüller und Franziska Kett zwei hungrige Offensivkräfte. Die Schlussphase könnte für den MSV noch unangenehm werden.
72'
16:02
Lea Schüller
Einwechslung bei Bayern München: Lea Schüller
72'
16:01
Lina Magull
Auswechslung bei Bayern München: Lina Magull
72'
16:01
Franziska Kett
Einwechslung bei Bayern München: Franziska Kett
72'
16:01
Emelyne Laurent
Auswechslung bei Bayern München: Emelyne Laurent
71'
16:01
Es hat etwa 70 Minuten gedauert, aber die Zebras verbuchen den ersten Abschluss auf das Münchener Tor. Den Schuss aus 20 Metern kann Maria Luisa Grohs aber problemlos abfangen.
69'
15:58
Georgia Stanway
Tooor für Bayern München, 0:4 durch Georgia Stanway
Das darf so nicht passieren! Im eigenen Strafraum geht Marija Ilić ins Dribbling und verliert den Ball an Georgia Stanway, die noch eine Gegenspielerin aussteigen lässt und die Kugel aus 15 Metern in die rechte untere Ecke jagt.
66'
15:56
Lina Magull bringt eine Ecke von der rechten Seite in die Gefahrenzone, wo Saki Kumagai per Kopfball zum Abschluss kommt. Die Kugel fliegt aber viel zu zentral auf das Duisburger Gehäuse, sodass Ena Mahmutovic das Leder problemlos aufnimmt.
64'
15:54
Nach einem schönen hohen Ball von Carolin Simon wird der Ball zu Maximiliane Rall verlängert, die die Kugel im Tor unterbringt. Die Münchenerin befand sich aber beim Zeitpunkt des Zuspiels im Abseits, sodass der Treffer nicht zählt.
62'
15:52
Nico Schneck scheint die Partie den Ausgang der Partie bereits akzeptiert zu haben. Er nimmt zwei weitere Leistungsträgerinnen vom Rasen und schont sie für die nächsten wichtigen Ligaspiele.
61'
15:51
Melissa Ugochukwu
Einwechslung bei MSV Duisburg: Melissa Ugochukwu
61'
15:50
Miray Cin
Auswechslung bei MSV Duisburg: Miray Cin
61'
15:50
Eva Hilsenberg
Einwechslung bei MSV Duisburg: Eva Hilsenberg
61'
15:50
Yvonne Zielinski
Auswechslung bei MSV Duisburg: Yvonne Zielinski
59'
15:49
Die Bayern haben die nächste gute Szene. Über mehrere Stationen tragen die Münchenerinnen die Kugel bis in den gegnerischen Sechzehner. Nur der letzte Pass kommt etwas zu ungenau, weshalb Lina Magull nicht zum Abschluss kommt.
56'
15:46
Georgia Stanway trägt den Ball fast 50 Meter alleine nach vorne und lässt dabei mit einer wunderbaren Bewegung gleich drei Gegenspielerinnen stehen. Am Ende ist ihr Pass auf die linke Seite etwas zu steil für die Mitspielerin. Dennoch war das eine starke Aktion der Mittelfeldspielerin.
53'
15:42
Lina Magull
Tooor für Bayern München, 0:3 durch Lina Magull
Mit der ersten guten Chance treffen die Bayern! Carolin Simon flankt butterweich von der linken Seite in die Mitte, wo Lina Magull unbedrängt aus fünf Metern einnickt.
52'
15:42
Die Münchenerinnen kombinieren um den gegnerischen Sechzehner herum. Duisburg steht hinten aber immer besser und lässt keinen Abschluss zu.
50'
15:39
Auch im zweiten Durchgang pressen die Münchenerinnen hoch und versuchen, den Spielaufbau der Duisburgerinnen früh zu unterbinden.
47'
15:37
Der Ball rollt wieder in der Schauinsland-Reisen-Arena. Der FC Bayern München macht unverändert weiter. Duisburg wechselt doppelt.
46'
15:36
Kaitlyn Parcell
Einwechslung bei MSV Duisburg: Kaitlyn Parcell
46'
15:36
Dörthe Hoppius
Auswechslung bei MSV Duisburg: Dörthe Hoppius
46'
15:34
Marija Ilić
Einwechslung bei MSV Duisburg: Marija Ilić
46'
15:34
Meret Günster
Auswechslung bei MSV Duisburg: Meret Günster
46'
15:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
15:22
Halbzeitfazit:
Pünktlich pfeift Schiedsrichterin Riem Hussein zur Pause. Nach 45 Minuten liegen schwache Duisburgerinnen gegen haushoch überlegene Münchenerinnen mit 0:2 hinten. Die Gästinnen aus Bayern überraschten ihre Gegnerinnen mit einer starken Anfangsphase und gingen bereits nach drei Minuten durch Außenverteidigerin Carolin Simon in Führung. Nur fünf Minuten später legte Linda Dallmann das 2:0 nach. Die Münchenerinnen hatten zahlreiche weitere Chancen und trafen unter anderem drei Mal die Latte. Eine noch höhere Führung wäre demnach völlig verdient und Trainer Alexander Straus dürfte in der Halbzeitpause lediglich die Chancenverwertung seines Teams bemängeln. Ein Duisburger Comeback ist in dieser Partie nur mit viel Fantasie denkbar. Bis gleich!
45'
15:18
Ende 1. Halbzeit
45'
15:17
Die erste Halbzeit neigt sich dem Ende. Grund für eine längere Nachspielzeit besteht keiner.
43'
15:16
Nach einem langen Ball hat Emelyne Laurent auf der rechten Seite viel Raum. Ihr erster Kontakt ist aber sehr schwach und ihr verspringt der Ball deutlich und fliegt ins Toraus. Die Stürmerin scheint sich bei der Aktion etwas wehgetan zu haben, kann aber weiterspielen.
42'
15:15
Aus etwa 25 Metern halblinker Position befördert Lina Magull einen direkten Freistoß in Richtung MSV-Tor. Der schwache Versuch verfehlt das Mahmutovic-Tor aber deutlich.
40'
15:14
Von der rechten Seite schlägt Lina Magull einen Eckball auf den Elfmeterpunkt. Ena Mahmutovic zeigt aber Präsenz in ihrem Strafraum und fängt die Kugel ab. Die junge Torhüterin hatte bisher wenig Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Bei den beiden Gegentreffern war die Duisburg-Keeperin schuld- und machtlos.
39'
15:12
Im Mittelfeld bekommen die Münchenerinnen einen Freistoß in einer sonst extrem fairen Partie zugesprochen. Die Pfeife von Schiedsrichterin Riem Hussein blieb bisher auffällig oft stumm, weil die Duisburgerinnen meist nicht einmal den Weg in die Zweikämpfe finden.
36'
15:09
Wieder treffen die Münchenerinnen die Latte! Lina Magull flankt von der linken Außenbahn in die Mitte, wo Maximiliane Rall zum Abschluss kommt. Ihr Schuss aus 15 Metern fliegt leicht über den Kasten und touchiert noch die Querlatte.
34'
15:07
Weiterhin sind die Münchenerinnen haushoch überlegen. Allerdings erspielen sie sich deutlich weniger Chancen als zu Beginn der Begegnung. Duisburg steht mittlerweile noch defensiver und etwas kompakter als noch in der Anfangsphase.
31'
15:04
Nach gut einer halben Stunde bietet sich den Zuschauern beinahe eine ungewohnte Szene. Die Duisburgerinnen kombinieren sich vor den Münchener Sechzehner. Mit dem letzten Pass schaffen es die Duisburgerinnen aber wieder nicht in den gegnerischen Strafraum und die Bayern sind wieder im Ballbesitz.
29'
15:02
Sarah Zadrazil hat im Mittelfeld eine sehr gute Idee und spielt einen guten langen Ball auf Maximiliane Rall. Im letzten Moment wirft sich aber Paula Flach in den Passweg und unterbindet den Angriff akrobatisch. Das hätte richtig gefährlich werden können.
26'
15:00
Die Defensive der Duisburgerinnen ist einfach zu löchrig. Auf der rechten Seite hat Klara Bühl zum wiederholten Mal zu viel Platz und flankt ins Zentrum. Dort kann eine Duisburger Abwehrspielerin aber klären. Nach wenigen Sekunden sind die Spielerinnen in den roten Trikots aber wieder im Ballbesitz.
24'
14:57
Angreiferin Lina Magull zeigt jetzt auch ihre defensiven Qualitäten. Auf Höhe der Mittellinie unterbindet die Münchenerin einen Spielzug der Zebras mit einer starken Grätsche.
21'
14:55
Nach der schwachen Anfangsphase der Zebras ist etwas Ruhe eingekehrt in der Schauinsland-Reisen-Arena. Chancen entstehen zum Glück der MSV-Spielerinnen nicht mehr im Minutentakt. Das Tor von Maria Luisa Grohs konnten die Hausherrinnen bisher aber weiterhin nicht gefährden.
19'
14:52
In der Defensive agieren die Münchenerinnen erfolgreich im 4-4-2-System. Die beste Abwehr der Liga steht bisher wie gewohnt bombensicher.
16'
14:50
Bühl an die Latte! Bereits zum zweiten Mal in der Partie trifft Klara Bühl die Latte. Nach einem MSV-Ballverlust wird die Stürmerin vor dem Sechzehner angespielt. Sie nimmt das Leder klasse an und hämmert es aus dem Stand an das Lattenkreuz. Hier könnte es ohne Probleme bereits 4:0 oder sogar noch höher stehen.
14'
14:47
Die Münchenerinnen haben die nächste Riesenchance! Rechts ist Maximiliane Rall völlig frei und flankt wunderbar in die Mitte. Dort verpasst Emelyne Laurent knapp. Normalerweise muss die Angreiferin diese Möglichkeit im Schlaf verwandeln.
11'
14:45
Der MSV ist weiterhin überhaupt nicht im Spiel. Wenn das hier so weiter geht, könnte das für die Schneck-Elf ein ganz bitterer Nachmittag werden.
9'
14:41
Linda Dallmann
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Linda Dallmann
Nach nicht einmal zehn Minuten steht es hochverdient 2:0 für den FC Bayern! Vanessa Fürst spielt im Aufbau einen katastrophalen Fehlpass in die Füße von Lina Magull, die auf dem rechten Flügel Klara Bühl steil schickt. Die Angreiferin ist mit riesigem Abstand zur MSV-Abwehrkette frei durch und hat am Ende das Auge für die Mitspielerin. Sie legt quer zu Linda Dallmann, die freistehend ins leere Tor einschiebt. Für die Münchenerinnen ist das natürlich ein Traumstart.
7'
14:39
Duisburg kommt bisher noch kaum aus der eigenen Hälfte. Die Gästinnen aus Süddeutschland pressen früh und erobern sich die Kugel nach eigenem Ballverlust stets schnell zurück.
5'
14:38
Nach den ersten Minuten ist dieser Treffer bereits hochverdient. Es spielt lediglich der FC Bayern und Duisburg wirkt von dem starken Beginn der Münchenerinnen völlig überfordert.
3'
14:35
Carolin Simon
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Carolin Simon
Die Bayern gehen früh in Führung! Emelyne Laurent setzt sich stark auf der rechten Seite durch und flankt scharf in die Mitte. Am ersten Pfosten verlängert Lina Magull den Ball und ermöglicht es damit der Außenverteidigerin Carolin Simon die Kugel aus zehn Metern ins leere Tor zu schieben.
1'
14:33
Los geht’s in Duisburg! Schiedsrichterin Riem Hussein pfeift die Partie an.
1'
14:32
Spielbeginn
14:12
MSV-Coach Nico Schneck hält an seiner Stammelf fest und schickt heute die selben Spielerinnen auf den Rasen, die zuletzt in der Liga mit 0:4 gegen den VfL Wolfsburg verloren haben. Bayern-Coach Alexander Straus wechselt im Vergleich zum 3:0-Sieg gegen den SC Freiburg dreifach. Emelyne Laurent, Lina Magull und Saki Kumagai starten heute anstelle von Lea Schüller, Tainara und Franziska Kett, die heute allesamt auf der Bank Platz nehmen.
13:59
In dieser Saison kamen die Pokalgegnerinnen des MSV in Runde zwei aus Magdeburg. Die Zebras schlugen die Spielerinnen des Magdeburger FFC deutlich mit 5:0. Dörthe Hoppius brachte ihr Team mit einem Dreierpack auf die Siegerstraße. Auch die Damen des FC Bayern München ließen in Runde zwei des DFB-Pokals nichts anbrennen. Gegen Zweitligist FC Ingolstadt 04 stand nach 90 Minuten ein deutliches 7:0 auf der Anzeigetafel. Dabei konnten sich sieben verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.
13:51
In der vergangenen Saison schafften es die Münchenerinnen bis ins Halbfinale des DFB-Pokals und schieden dort mit einem 1:3 bei den späteren Pokalsiegerinnen aus Wolfsburg aus, die auch das Ausscheiden der Duisburgerinnen zu verantworten hatten. In der zweiten Runde setzte sich der VfL Wolfsburg ebenfalls durch ein 3:1 gegen den MSV aus Duisburg durch.
13:37
Die Duisburgerinnen stehen in der Liga momentan auf dem neunten Tabellenplatz und konnten bisher sieben Zähler sammeln. Mit erst sieben eigenen Treffern zählt der MSV-Angriff zu den ungefährlichsten Offensivreihen der Liga. Die Gästinnen aus München stehen derweil mit 16 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und somit deutlich über den Duisburgerinnen. Mit nur drei Gegentoren stellt das Team von Alexander Straus die beste Defensive der Liga, was das Toreschießen für die Zebras nicht erleichtern dürfte. Bereits am dritten Spieltag Anfang Oktober trafen die beiden Teams in der Liga in Duisburg aufeinander. Der FC Bayern konnte das Duell durch jeweils zwei Treffer von Linda Dallmann und Lea Schüller damals deutlich mit 4:0 für sich entscheiden.
13:29
Hallo und herzlich willkommen zum Achtelfinale des DFB-Pokals der Damen! Der FC Bayern München gastiert heute beim MSV Duisburg. Anstoß ist um 14:30 Uhr.