Datencenter

Wimbledon

04.07.2019 / 16:00
Beendet
Lauren Davis
L. Davis
2
2
6
6
Angelique Kerber
A. Kerber
1
6
2
1

Liveticker

18:08
Fazit:
Titelverteidigerin Angelique Kerber scheidet in Runde Zwei aus dem diesjährigen Wimbledon-Turnier aus. Die Kielerin unterliegt Lauren Davis mit 6:2, 2:6 und 1:6. Beide Spielerinnen starteten hierbei schwer ins Match und fingen sich je zwei Breaks. Als Kerber dann ohnehin besser wurde, knickte Davis um und spielte angeschlagen weiter. Der erste Satz ging somit an die Deutsche, die dann aber deutlich abfiel in Sachen Leistung. Davis spielte mit viel Herz und Risiko und wurde dafür mit dem Gewinn des zweiten Satzes belohnt. Am Ende geht die US-Amerikanerin als absolut verdiente Siegerin vom Rasen, auch weil Kerber im dritten Satz ohne Körpersprache über den Rasen trottete.
18:05
L. Davis - A. Kerber 2:6 6:2 6:1
Da ist es passiert! Angelique Kerber schlägt die Kugel passenderweise ins Netz und ist damit ausgeschieden!
18:02
L. Davis - A. Kerber 2:6 6:2 5:1
Die Deutsche kann den Matchball zunächst nochmal abwehren, wirkt aber auch dabei nicht wirklich so, als sei sie mit dem letzten Ehrgeiz dabei.
18:01
L. Davis - A. Kerber 2:6 6:2 5:1
Davis hat Matchball! Kerber steht vor dem Aus!
17:58
L. Davis - A. Kerber 2:6 6:2 5:1
Da ist es passiert. Davis bringt den Aufschlag durch und nun braucht Angie Kerber gleich vier Spielgewinne in Serie. Davon ist die Kielerin aber meilenweit entfernt, legt sich nun sogar mit der eigenen Box an.
17:57
L. Davis - A. Kerber 2:6 6:2 4:1
Davis hat nach einem einfachen Kerber-Fehler nun die Möglichkeit auf 5:1 zu stellen. Die Körpersprache der Titelverteidigerin ist derweil haarsträubend. Von Kampfgeist ist da keine Spur.
17:54
L. Davis - A. Kerber 2:6 6:2 4:1
Nun muss Kerber endgültig zeigen, aus welchem Holz sie an diesem Tag geschnitzt ist. Die Deutsche kassiert nämlich soeben ein weiteres Break, ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben, es zu verhindern.
17:52
L. Davis - A. Kerber 2:6 6:2 3:1
Es wird kritischer für Kerber! Die Deutsche läuft in dieser Phase des Matches über weite Strecken nur hinterher, weil Davis viel Risiko geht und damit Erfolg hat. Die US-Amerikanerin macht kaum Fehler und lässt Kerber mit ihrem enormen Tempo laufen.
17:47
L. Davis - A. Kerber 2:6 6:2 2:1
Da ist es passiert! Kerber ist etwas zu passiv und so kann sich Davis den Breakball holen. Die US-Amerikanerin bleibt dran, geht Risiko und kann Kerber damit so enorm unter Druck setzen, dass diese den Rückhandfehler macht.
17:44
L. Davis - A. Kerber 2:6 6:2 1:1
Davis holt sich das zweite Spiel in diesem Satz und gleicht auf 2:2 aus. Die beiden Spielerinnen agieren aktuell auf Augenhöhe, was einen spannenden dritten Satz verspricht.
17:42
L. Davis - A. Kerber 2:6 6:2 0:1
Davis weicht auf den Slice aus, anstatt auf ihre gute Rückhand-Cross zu setzen. Die US-Amerikanerin legt die Kugel ins Netz und so hat Kerber die Chance auf das Break. Davis bleibt jedoch cool und wehrt diesen mit einer starken Aufschlag-Vorhand-Kombination ab.
17:37
L. Davis - A. Kerber 2:6 6:2 0:0
Zum dritten Mal eröffnet Kerber mit eigenem Aufschlag, zum ersten Mal kann die Deutsche ihren Service halten. Die Titelverteidigerin findet also gut hinein in den dritten Durchgang und muss dies nun aufrechthalten.
17:31
L. Davis - A. Kerber 2:6 6:2
Lauren Davis macht den Sack in Satz Zwei jetzt sehr schnell zu. Die US-Amerikanerin holt sich ihr Aufschlagspiel zu Null und erzwingt einen dritten Durchgang. Kerber muss nun schnell ihren Fokus wiederfinden, den sie nach dem langen sechsten Spiel eindeutig verloren hatte.
17:28
L. Davis - A. Kerber 2:6 5:2
Die vergebenen Breakbälle scheinen noch in Kerbers Kopf zu sein. Die Deutsche wirkt nicht ganz so konzentriert und gerät nicht nur unter Druck, sondern kassiert ein leichtes Break.
17:24
L. Davis - A. Kerber 2:6 4:2
Die beiden schenken sich absolut nichts, es geht hin und her. Sobald eine der beiden am Drücker ist, wird nicht nachgelassen, aber auf der anderen Seite gekämpft ohne Ende. In diesem Fall hat Lauren Davis das bessere Ende auf ihrer Seite und hält die Führung.
17:20
L. Davis - A. Kerber 2:6 3:2
Davis spielt mutig, geht ans Netz und wehrt den Breakball ab. Noch immer kämpfen die beiden hier um das wichtige Spiel.
17:18
L. Davis - A. Kerber 2:6 3:2
Die beiden liefern sich einen heißen Kampf um das sechste Spiel in Durchgang Zwei. Kerber hat nun den Vorteil und damit auch einen Breakball.
17:14
L. Davis - A. Kerber 2:6 3:2
Es ist schon enorm stark, wie nah Kerber die Bälle nun and die Grundlinie spielt. Die Kielerin führt schnell mit 30:0.
17:11
L. Davis - A. Kerber 2:6 3:2
Kerber bleibt dran! Die Deutsche hat eine starke Länge in ihren Grundschlägen und kann so Druck auf die Gegnerin aufbauen, die sich gut hält, aber am Ende den Kürzeren zieht.
17:07
L. Davis - A. Kerber 2:6 3:1
Kerber muss nun aufpassen, dass ihr die Partie nicht aus den Händen gleitet. Davis spielt ihr bestes Tennis und schickt Kerber über den ganzen Court. Völlig verdient erhöht die US-Amerikanerin auf 3:1.
17:03
L. Davis - A. Kerber 2:6 2:1
Kerber bekommt den Sieg hier eindeutig nicht geschenkt! Davis wirkt mittlerweile wieder deutlich fitter und kann vor allem mit ihrer starken Rückhand immer wieder Druck aufbauen. Die US-Amerikanerin holt sich das Break.
17:01
L. Davis - A. Kerber 2:6 1:1
Davis hat nun aber ihrerseits zwei Breakbälle, doch die US-Amerikanerin zeigt Nerven! Zwei leichte Rückhände vergibt die 25-Jährige und so geht es nun über Einstand.
16:57
L. Davis - A. Kerber 2:6 1:1
Und auch dieses Mal ist die Deutsche erfolgreich. Davis versucht es mit dem Stop, doch Kerber ist schnell vorne und versenkt zum 1:1.
16:57
L. Davis - A. Kerber 2:6 1:0
Kerber ist nun aber wieder drauf und dran, sich das Break sofort zurückzuholen. Die Deutsche hat nun ihren fünften Breakball, die ersten vier hatte sie schon genutzt.
16:53
L. Davis - A. Kerber 2:6 1:0
Davis holt sich hier tatsächlich das Break. Die US-Amerikanerin verteidigt sehr stark und zwingt Kerber zu einem Vorhand-Fehler. Wie schon im ersten Satz startet Kerber mit einem Break gegen sich.
16:50
L. Davis - A. Kerber 2:6 0:0
Auf den ersten Blick scheint das Tape zu helfen. Zumindest sprintet Davis über den Platz und kämpft um ihr Break, zudem sie nun die Chance hat.
16:46
L. Davis - A. Kerber 2:6 0:0
Tatsächlich ist es bei Davis nicht das schon angeschlagene Knie, sondern der Knöchel des selben Beines. Dieser wurde in der Zwischenzeit getaped. Hoffen wir im Sinne des Matches, dass es der US-Amerikanerin hilft.
16:42
L. Davis - A. Kerber 2:6 0:0
Die Satzpause nutzt Lauren Davis, um sich behandeln zu lassen. Die US-Amerikaner nutzt zudem die Möglichkeit des Medical Timeouts.
16:41
L. Davis - A. Kerber 2:6
Davis ist ganz eindeutig eingeschränkt und schlägt mit gut 30 km/h weniger auf. Kerber bekommt so drei leichte Satzbälle und nutzt direkt den ersten zum Gewinn des ersten Durchganges.
16:39
L. Davis - A. Kerber 2:5
Neben der Verletzung der Gegnerin ist Kerber selber nun auch deutlich sicherer. Die Deutsche verteilt die Bälle gut und hat keine Mühe, auch das vierte Spiel in Serie zu gewinnen.
16:36
L. Davis - A. Kerber 2:4
Davis scheint tatsächlich Schmerzen zu haben. Die 25-Jährige läuft alles andere als rund und so hat Kerber leichtes Spiel, das Break einzufahren.
16:33
L. Davis - A. Kerber 2:3
Das sieht nicht gut aus. Davis geht vor ans Netz und rutscht weg. Ausgerechnet das angeschlagene Knie knickt dabei leicht weg. Die US-Amerikanerin scheint Schmerzen zu haben, spielt aber zunächst weiter.
16:32
L. Davis - A. Kerber 2:3
Es geht doch! Angie Kerber ackert für ihr erstes gewonnenes Aufschlagspiel und wird dafür belohnt. Auch wenn Davis einen wiederholten Breakball hat, hat am Ende das bessere Ende für sich.
16:29
L. Davis - A. Kerber 2:2
Kerber tut sich weiter schwer. Auch wenn die Kielerin in ihrem Aufschlagspiel bereits mit 40:0 führte, muss sie nun kämpfen. Zum zweiten Mal geht es über Einstand, weil Davies nicht locker lässt und trotz des Tapes am Knie enorm gut zu Fuß ist.
16:25
L. Davis - A. Kerber 2:2
Und der achte unforced error folgt zugleich. Die US-Amerikanerin wird in langen Ballwechseln früh hektisch und gibt damit das Break zum 2:2 ab.
16:24
L. Davis - A. Kerber 2:1
Das gibt es ja nicht! Auch im vierten Spiel dieses ersten Satzes gibt es den Breakball. Weil Davis schon ihren siebten unforced error schlägt, hat Kerber die Möglichkeit zum Ausgleich.
16:20
L. Davis - A. Kerber 2:1
Die US-Amerikanerin nutzt die erste Möglichkeit und holt sich zu Null das Break. Das dritte im dritten Spiel bisher.
16:19
L. Davis - A. Kerber 1:1
Kerber hat nach wie vor Probleme, Geschwindigkeit in ihren Aufschlag zu bekommen und so hat Lauren Davies gleich drei schnelle Breakbälle.
16:17
L. Davis - A. Kerber 1:1
Kerber ist in den Ballwechseln und vor allem wenn sie erstmal reagiert deutlich überlegen. So kann sich Kerber auch schnell den Breakball und das sofortige Re-Break holen.
16:14
L. Davis - A. Kerber 1:0
Davis kann den ersten Breakball zwar nicht nutzen, erarbeitet sich mit der starken Rückhand aber umgehend den nächsten. Das Break gibt Kerber am Ende mit einer Rückhand ins Netz ab und steht nun bereits leicht unter Druck.
16:12
L. Davis - A. Kerber 0:0
Kerber geht beim ersten Aufschlag noch zu sehr auf Sicherheit. Lediglich um die 140 km/h haben ihre Services, auch wenn jedes mal der erste kommt. Kerber sieht sich einem frühen Breakball gegenüber.
16:02
Zweites Duell!
Die beiden Akteurinnen sind nun auf dem Rasen und spielen sich ein. Erst zum zweiten Mal ist dies der Fall. Das erste Aufeinandertreffen ist bereits acht Jahre her. Davis verlor damals in ihrem ersten Profi-Jahr in zwei Sätzen.
15:51
Gleich geht es los!
Daniel Evans hat die Überraschung geschafft und seinen Gegner in drei Sätzen aus dem Turnier geworfen. Das heißt auch, dass der Court nun frei ist für Kerber und Davis, die in Kürze den Rasen betreten werden.
15:32
Etwas Geduld ist gefragt!
Da sich auf dem Court No. 2 aktuell noch Daniel Evans und Nikolos Bassilaschwili duellieren, müssen sich Kerber und Davis noch etwas gedulden. Außenseiter Evans führt mit 2:0-Sätzen, hat aktuell sogar seinen zweiten Matchball.
15:00
Kann Davis die Favoritin ärgern?
Denn auch wenn Lauren Davis in diesem Jahr inklusive der Qualifikation bereits zum fünften Mal auf dem Wimbledon-Rasen spielt, hat die 25-Jährige nur Außenseiterchancen. Kann die US-Amerikanerin jedoch an ihre Leistungen aus dem Jahre 2014 anknüpfen, kann sie Angie Kerber vielleicht ärgern. Damals gelang Davis nämlich der Einzug ins Achtelfinale
14:56
Souveräner Auftakt
Nach einem starken Turnier auf Mallorca und dem Einzug ins Finale von Eastbourne wirkte Angelique Kerber in selbigem etwas müde und verlor deutlich. In der ersten Runde von Wimbledon agierte die Deutsche wieder deutlich spritziger und schlug Tatjana Maria in zwei Sätzen. Das dürfte auch heute das Ziel sein.
14:47
Herzlich willkommen!
Guten Tag und hallo zum letzten Zweitrundentag aus Wimbledon. Voraussichtlich ab 15:30 Uhr kämpft Titelverteidigerin Angelique Kerber um den Einzug in die nächste Runde. Gegnerin ist Lauren Davis aus den USA.